James Rizzi | Getting ready for Football

Technik: 3D-Graphik
Maße (BxH): 30 x 40 cm
Innenmaße (BxH): 16 x 13 cm
Handsigniert: Nein
Entstehungsjahr: 2020
Auflage: 99
Auf Anfrage  
James Rizzi "Getting ready for Football" James Rizzi Auf Anfrage "Getting ready for Football"
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
James Rizzi
"Getting ready for Football"
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Die neue Graphil von James Rizzi für den Verein Werder Bremen!

Das Werk ist im Druck signiert und wird mit einem weißen Passepartout geliefert. (Veröffentlichung mitte August 2020!)

James Rizzi

"Darf's ein bisschen mehr sein?"
So könnte tatsächlich das Motto von James Rizzi und seinen Arbeiten lauten. Denn bei den Werken des New Yorker Künstlers handelt es sich um Pop-Art in ihrer schönsten Form. Die Bilder sind so farbenfroh, dass es dem Betrachter schwer fallen dürfte, bei ihrem Anblick keine gute Laune zu bekommen.Hier ist alles etwas bunter, fröhlicher und ungeordneter als (zumeist) im echten Leben. Man könnte auch ganz einfach sagen "Bigger (and better) than life"!.


Rizzi sudierte nach seinem Schulabschluss in New York Kunst an der "University of Florida" in Gainesville.Was ihn faszinierte - und was später unverkennbar auch die meisten seiner vielen Arbeiten prägte - war die gekonnte Symbiose aus Malerei auf der einen und Bildhauerei (bzw. dem Anfertigen von Skulpturen) auf der anderen Seite. Diese Einflüsse und Ideen waren prägend für die später in seinen Bildern - und auf anderen Kunstwerken (wie Platten-Covern oder sogenannten "Gebrauchsgegenständen" wie Porzellan) - immer wieder zu findende 3D-Grafik-Technik.


Schon kurz nach erfolgeicher Beendigung seines Studiums - Mitte der 1970er Jahre - konnte James Rizzi seine Werke im Brooklyn Museum (New York) ausstellen.So wurden schnell Kenner und Interessierte auf die Arbeiten des jungen Künstlers mit den ungewöhnlichen Ideen und der innovativn Technik aufmerksam. Rizzi hatte die Gelegenheit, seine farbenfrohe Pop-Art -Kunst in verschiedenen New Yorker Museen und Galerien zu präsentieren und diese so auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


Glücklicherweise fand der US-amerikanische Künstler aber auch schon in recht jungen Jahren den Weg nach Europa und insbesondere nach Deutschland.Die Zusammenarbeit zwischen unserer Galerie und Rizzi begann bereits 1984. Da war der aufstrebende Künstler gerade einmal 34 Jahre alt.


Das Bild "Getting ready for football" dürfte vor allem die Herzen aller Fußball-Fans - genauer gesagt: der Anhänger von Werder Bremen - höher schlagen lassen. Im Zentrum der 3D-Grafik ist schließlich die legendäre Werder Bremen -Raute - eingerahmt von Fußballspielern und anderen naiven Elementen in den für Rizzi und seine Kunst so typischen "Knallfarben" - in grün-weiß zu sehen.Da steigt doch gleich die Vorfreude auf die kommende Bundesliga-Saison...und das umso mehr, als dass sich der Traditions-Club von der Weser ja auch gerade noch vor dem Abstieg retten konnte!
 

WEITERE BILDER VON „James Rizzi“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren