Deff Westerkamp

Bilder und Kunstwerke von DEFF WESTERKAMP kaufen

Bilder und Kunstwerke vom Künstler Deff Westerkamp auf Zimmermann & Heitmann sicher online kaufen.

  • TRUSTED-SHOPS Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kunstwerke mit Echtheitszertifikat und Hologram

Deff Westerkamp

Deff Westerkamp

Der Fotograf Deff Westerkamp wurde in dem Jahr 1968 auf der deutschen Insel Langeoog geboren. Im Anschluss an sein Diplom in Umweltwissenschaften, welches Westerkamp 2002 erhielt, widmete er sich der Kunst, beziehungsweise insbesondere der Fotografie. Die Motive seiner Werke umfassen Elemente aus der Natur und das Meer. Durch das Anfertigen seiner ersten Werke hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Natur und das Meer in den Mittelpunkt seines Schaffens zu stellen und von all ihren zahlreichen Seiten zu profitieren und diese darzustellen. Seit 2004 ist Deff Westerkamp Mitglie...

Kunstwerke von Deff Westerkamp

Zur Künstlerübersicht
Bilder Sortieren nach

Deff Westerkamp

Der Fotograf Deff Westerkamp wurde in dem Jahr 1968 auf der deutschen Insel Langeoog geboren. Im Anschluss an sein Diplom in Umweltwissenschaften, welches Westerkamp 2002 erhielt, widmete er sich der Kunst, beziehungsweise insbesondere der Fotografie. Die Motive seiner Werke umfassen Elemente aus der Natur und das Meer. Durch das Anfertigen seiner ersten Werke hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Natur und das Meer in den Mittelpunkt seines Schaffens zu stellen und von all ihren zahlreichen Seiten zu profitieren und diese darzustellen. Seit 2004 ist Deff Westerkamp Mitglied der Berliner Agentur Ostkreuz.

Kunstwerke geprägt von der Natur

Ruhig und fast reglos erscheint das azurblaue Meer in den Werken von Westerkamp. Nur eine vereinsamte rot-weiße Schwimmboje treibt hin- und her – eine Panoramafotografie der ganz besonderen Art, die dem Betrachter die Harmonie der Natur vermittelt. Andere Werke wie das Gemälde „Pionierdünen“ aus dem Jahr 2012 zeigen das in gleißendes Licht getauchte Meer im Hintergrund, welches durch Dünen und Strandhafer für den Betrachter wie eingerahmt erscheint. Durch die Art seiner Fotografien und die Wahl seiner stilistischen Mittel schafft es Deff Westerkamp die Grenzen zwischen Realität und gemaltem Abbild verschwimmen zu lassen.

Das Meer und seine facettenreichen Emotionen

Der Künstler hält Landschaftseindrücke und das endlos erscheinende Meer von all seinen Seiten fest. Ob wild und besiedelt mit großen Wellen oder nahezu reglos und still: Westerkamp hält die verschiedensten Zustände und Momente, die die Natur schafft, für die Ewigkeit fest. So sind auch Sonnenuntergänge, Nebelbänke, die über den Boden schweben und bedrohliche Wolken aus denen riesige Blitze auf das Meer niederfahren beliebte Motive des Künstlers. Deff Westerkamp porträtiert die Natur im Zusammenspiel mit dem Meer so emotionsreich, dass sich das Publikum dem Anblick kaum entziehen kann. Seine Bilder vermitteln facettenreiche Emotionen, von ruhig und idyllisch bis hin zu wild und spannungsgeladen. Doch egal welche Stimmung Deff Westerkamp seinem Betrachter übermitteln möchte, so liegt der Fokus seiner Werke stets auf dem Meer. Betrachtet man die Panoramaaufnahmen von Westerkamp, so kann man sogar das Meer rauschen hören und den Wind in den Haare fühlen.