KÜNSTLER CHARLES LANGELLIER IN DER GALERIE Z&H

Charles Langellier
Charles Langellier

Charles Langellier

Charles Langellier wurde 1975 in Paris geboren und zog seinem Abitur nach Belgien. Dort studierte Charles Langellier Kunst mit dem Schwerpunkt Skulpuren; im Nebenfach Möbelbau and der «heiligen» Hochschule Institut Luc de Tournai.

Nach dem Studium kehrte Charles Langellier nach Paris an die Ècole Boulle zurück, um dort noch Architektur zu studieren. Doch seine künstlerische Ader setzte sich durch und er widmet sich nun ganz der Malerei. Dabei fällt immer wieder das Thema der «schwarzen Identität» auf, welches sich wie ein roter Faden durch Charles Langelliers Arbeiten zieht und geschickt mit Comics kombiniert wird.

Auf Umwegen zur Kunst: Charles Langellier

Kunstwerke von Charles Langellier

Zur Künstlerübersicht
Bilder Sortieren nach