KÜNSTLER DIEDERIK VAN APPEL IN DER GALERIE ZIMMERMANN & HEITMANN

Diederik van Appel
Diederik van Appel

Diederik van Apple wurde 1985 in Leiden, Holland, geboren. Er hat bereits in seiner Kindheit immer das große Ganze in der Kunst gesehen: Es gab keine Linie zwischen Fantasie und Realität. Van Apple war süchtig nach Walt Disneybüchern und Filmen wie Godfather, Pulp Fiction oder den Boonrock Saints. Er liebte das Schauen, Lesen und fand sich so in den Geschichten wieder - Bis heute. Im Jahr 2003 begann er mit einem Jurastudium, was er aber keine 2 Jahr später abbrach, denn er konnte dort seine Kreativität nicht nutzen. 2005 fing er als Art-Consultant für eine große Galerie in Amsterdam an und reiste um die Welt als Einkäufer - Besuche von Ausstellungen und Ateliers waren an der Tagesordnung. 

Mit seiner Erfahrung, künstlerischem Talent und Hingabe startete er eine Karriere als Künstler. Es ist eben die Kombination von seinem Können und diverser Fantasien die ihn so außergewöhnlich macht - Van Apple kennt keine Linie zwischen Arbeit und Freizeit. 

Nach seinem offiziellen Start im Jahr 2007 fertigte er 3 Serien an und diese waren in wenigen Tagen komplett ausverkauft. Nach nur wenigen Monaten erschien die nächste Serie und diverse Galerie wurden auf ihn aufmerksam. Seine Charaktere waren nun Mr. Satoshi, Golden Tweety, Loved by Daffy und Mickey Who. wieder nach dieser Serie entschied er sich weiter in die Welt der Kreativität einzutauchen und so buchte er nur einen Hinflug nach Ibiza. Auf der wohl kreativsten Insel der Welt war van Apple sehr beliebt und auch hier verkaufte er seine Bilder im Nu. Mittlerweile ist seine Kunst weltweit beliebt und auch bei Investoren auf der Liste.
Es ist die Kombination aus seiner digitalen Technik, Fotographie und Epoxyd: Alle Kunstwerke sind versehen mit Hologrammen, Farben, Glitter und anderen Materialien, so dass wirklich jedes Werk aus seiner Serie ein Unikatcharakter mit fantastischen 3D-Effekten erhält.

Ausstellungen gibt s im Jahr 2018 in London, Tel Aviv, Ibiza, Mailand, San Francisco, Kopenhagen, Amsterdam und Knokke.

Kunstwerke von Diederik van Appel

Zur Künstlerübersicht
Bilder Sortieren nach