KÜNSTLER FRANK BöHMER IN DER GALERIE ZIMMERMANN & HEITMANN

Frank Böhmer
Frank Böhmer

Frank Böhmer

Wallsculptures von Frank Böhmer: Sein ihm eigener Stil aus expressionistischen Elementen in Synthese mit Pop-Art-Anspielungen machte ihn zu einem international gefragten Künstler und seine Arbeiten werden in namhaften Galerien gezeigt.

Wir zeigen exklusiv Frank Böhmers neue Wallsculptures.

Frank Böhmer

Frank Böhmer hat in den Achtziger Jahren an der renommierten Fachhochschule für Gestaltung Hamburg Armgartstrasse studiert und seitdem viele Ausstellungen im In- und Ausland gehabt.

Ob Wallsculptures oder Landschaften: sein ihm eigener Stil aus expressionistischen Elementen in Synthese mit Pop-Art-Anspielungen machte ihn zu einem international gefragten Künstler und seine Arbeiten werden in namhaften Galerien gezeigt.

Er hat u.a. schon zusammen mit Ron Wood von den Rolling Stones ausgestellt.

Hauptsächlich verwendet er auch bei seinen Wallsculptures Ölfarbe, die er auf vorher von ihm in Form gesägtes oder geschnittenes Massivholz, Aluminium- oder Edelstahlblech aufträgt. So erschafft er eine skulpturale Malerei, die durch die Reduzierung auf den Gegenstand und die Befreiung aus dem „Diktat der rechten Winkel“  zusammen mit der Dreidimensionalität eine besondere Ausdruckskraft erzeugt.

1985 - 1989  Studium an der Fachhochschule für Gestaltung, Hamburg

1989              Diplom

1990 - 1991  künstlerische Arbeit in Los Angeles und Santa Barbara 


Kunstwerke von Frank Böhmer

BILDER FILTERN
Bilder Sortieren nach