Das offizielle Kunstmagazin für Kunstliebhaber

"Ich mach mein Ding 2023" von Udo Lindenberg

Udo Lindenberg hat erneut seine kreative Ader bewiesen und mit "ICH MACH MEIN DING" in der Edition 2023 einen weiteren eindrucksvollen Siebdruck vorgelegt. Dieses Kunstwerk kennzeichnet sich durch eine auffällig rot gestreifte Kulisse, die durch silberne Elemente ergänzt wird.

Das Bild wurde vom Künstler persönlich auf robustem Büttenpapier im Format 42x56cm realisiert. Die verwendete Siebdrucktechnik lässt die Farben intensiv strahlen und verleiht dem Motiv eine bemerkenswerte Leuchtkraft.

Besonders ist jedoch nicht nur das Bild selbst, sondern auch die Auflage: "ICH MACH MEIN DING" ist weltweit auf lediglich 300 Exemplare limitiert. Jedes einzelne ist vom Künstler handsigniert und nummeriert, was einen zusätzlichen Wert verspricht. Die im Bild gezeigte Nummerierung dient lediglich als Beispiel.

Für die Präsentation des Kunstwerks stehen verschiedene Rahmen zur Auswahl. Entscheide Dich für einen klassischen Silberrahmen in Echtsilberoptik mit Passepartout oder wähle den eleganten, etwa 3 cm breiten silbernen Holzrahmen mit schwarzen Innen- und Außenkanten. Ein Passepartout sowie bruchfestes Bilderglas sind ebenfalls Teil des Rahmens. Mit Rahmen erreicht das Kunstwerk ein beachtliches Format von ca. 77x64 cm.

Wir raten Dir, zusätzlich Museumsglas auszuwählen. Dieses Glas ist optisch vergütet und entspiegelt, ähnlich wie Brillengläser oder Kameralinsen. Es bietet einen UV-Schutz von 70% oder 92% und schützt Dein Kunstwerk somit langanhaltend vor einem Verblassen. Die Farben des Bildes wirken durch das Museumsglas noch brillanter und kontrastreicher als bei normalem Bilderglas.

Udo Lindenberg "Ich mach mein Ding 2023"