GALERIE ZIMMERMANN

Peter Wolframm in Düsseldorf

Unser Künstler Peter Wolframm hat im September dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet in der Staatskanzlei Düsseldorf das Original seines Werkes „Zu Hause“ als Geschenk überreicht. Dieses Werk ist eine Hommage an das Land Nordrhein-Westfalen und vereint auf einem Bild all die Sehenswürdigkeiten, die Nordrhein-Westfalen auszeichnen.


Peter Wolframm wurde 1968 in Polen geboren. Seine deutschen Großeltern und auch seine Mutter hatten sich entschieden, in den Kriegswirren des Jahres 1945 in ihrer Heimat zu bleiben und nicht die Flucht gen Westen anzutreten. Erst nach dem Tod der Großeltern trat Peter mit seiner alleinerziehenden Mutter 1985 die Flucht nach Deutschland an, um den Zwängen des Kommunismus zu entfliehen. In Nordrhein-Westfalen fanden beide ein Zuhause.


„Mit diesem Bild möchte ich meinen Dank zum Ausdruck bringen. Nordrhein-Westfalen ist meine Heimat, mein Zuhause. Ich habe diesem Land viel zu verdanken, und ich bin stolz, dass der Herr Ministerpräsident heute das Original aus meinen Händen in Empfang genommen hat. Auch möchte ich etwas zurückgeben, daher haben wir eine Edition gestaltet, so dass sich jeder ein Stück Nordrhein-Westfalen nach Hause holen kann. Zudem unterstützen wir damit einen guten Zweck: Hier wird Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, geholfen.“ Die Arbeiten wurden von den Herren Wolframm und Laschet signiert!


Treffen Sie Peter Wolframm persönlich am 10.10.2020 bei uns in der Düsseldorfer Galerie! Zwischen 13 und 14 Uhr findet mit Frau Laschet die Scheckübergabe zugunsten des Lichtblicke e.V. statt - Ab 14 Uhr steht der Künstler zu Ihrer Verfügung!


Gezeigt werden neben den beiden NRW-Bildern auch Arbeiten aus Wolframms neuer Serie.



Peter Wolframm trägt sich in das goldene Buch des Landes NRW ein. (© Janis Farhat)

Künstler: Peter Wolframm
Titel: "Zu Hause" (Leinwand)
Technik: Pigmentdruck auf Leinwand
Maße incl. Rahmen: 63 x 63 cm
Auflage: 99 Exemplare
Jahr: 2020
Signiert von Wolframm und Laschet
Preis: 895 Euro
Eine Spende von 25 Euro je Bild geht an Lichtblicke e.V.

Künstler: Peter Wolframm
Titel: "Zu Hause" (Papier)
Technik: Pigmentdruck auf Büttenpapier
Maße incl. Rahmen: 80 x 80 cm
Auflage: 99 Exemplare
Jahr: 2020
Signiert von Wolframm und Laschet
Preis: 625 Euro
Eine Spende von 25 Euro je Bild geht an Lichtblicke e.V.