Das offizielle Kunstmagazin für Kunstliebhaber

"Weggefährten" von Otto Waalkes

Ein handsignierter und limitierter Pigmentdruck auf Leinwand von Otto Waalkes ist nun verfügbar. Waalkes ist überwiegend für seine musikalischen und komödiantischen Fähigkeiten bekannt, doch seine Leidenschaft für die bildende Kunst hat in der Jugend begonnen und besteht bis heute.

In seinen Kunstwerken, wie dem hier vorgestellten "Otto Waalkes Weggefährten", sind Elemente zu finden, die treue Fans aus seinem humorvollen Universum wiedererkennen werden: die Ottifanten, verschiedene Darstellungen von Otto selbst sowie Anspielungen auf Meisterwerke der Kunstgeschichte.

Die langjährige Freundschaft und gemeinsame Bühnenauftritte verbinden Udo Lindenberg und Otto Waalkes. Dies war Anlass genug für eine gemeinsame Darstellung in diesem Kunstwerk.

Ob Otto Waalkes mit seinen Grafiken die Kunstwelt revolutionieren möchte, ist nicht bekannt. Unbestritten ist jedoch sein Kultstatus und die Tatsache, dass seine Werke ein integraler Bestandteil seines humoristischen Gesamtwerks sind.

Bei uns, der Galerie Zimmermnan & Heitmann, finden Sie eine Vielzahl von Ottos Kunstwerken an. Sie können uns in Düsseldorf und in Dortmund besuchen oder unseren Online-Shop nutzen, um die Kunstwerke in aller Ruhe zu betrachten und zu erwerben.

Otto Waalkes  "Weggefährten"

Otto Waalkes "Weggefährten"