Das offizielle Kunstmagazin für Kunstliebhaber

Informationen zu David Gerstein

David Gerstein
 

David Gerstein, ein Künstler, der die Farben liebt!


1944 in Israel geboren studierte er nicht nur dort, sondern auch in Frankreich, den USA und England. Anschliessend ging er wieder zurück nach Jerusalem, und seitdem ist er überall auf der Welt tätig. Auch in Deutschland, zum Beispiel Düsseldorf und Münster, wurden seine Werke bereits ausgestellt. Er erzählt von sich selbst, er sei sowohl Kritisch, als auch selbstkritisch, was sich ebenfalls in den meisten seiner Werke wiederspiegelt.


Seine Gemälde, oftmals Bunte Skulpturen, oder Stilleben fordern das Auge zum Hinsehen auf. Auf den ersten Blick ein Bild an der Wand, ist ein jedes dieser Bilder bei genauerer Betrachtung ein Meer aus Ideen und Gedanken. Minutenlang fallen dem Betrachter stets neue und interessante Details auf. Viele Werke von ihm sind bei Galerie Zimmermann & Heitmann käuflich zu erwerben!


Neben den Gemälden produziert er auch Skulpturen, Grafiken und kleinere Objekte, welche ebenfalls die schier unendliche Phantasie Gersteins widerspiegeln. Seine oftmals ebenfalls bunten Skulpturen, wie zum Beispiel „Mom“, die auf ihrem Fahrrad fährt, während Haare und Kleid im Winde wehen, sind wunderbare Ausstellungstücke. Alles in allem sieht man unter den Skulpturen viele Fahrräder, sehr emotionale Skulpturen, die Charaktereigenschaften, oder Gefühle ausdrücken.


Gerstein lässt sich in keine populäre Stil Richtung einordnen, hauptsächlich beeinflusst wird er durch Biografie und durch seine Heimatstadt, Jerusalem. Er versucht oft, den bewegenden Menschen in seiner Kunst widerzuspiegeln, nutzt aber auch vielfach die Natur für seine Werke und stellt Emotionen zwei- und dreidimensional dar.


Seine Werke haben in letzter Zeit stark an Popularität gewonnen und die Zukunft sieht blendend für ihn aus. Damit kann man sich auf den Tag freuen, an dem man Besuch bekommt und selbiger sich über das Werk von Gerstein freut und es mit Freude betrachtet. In seine jüngsten Werke bezieht er des Öfteren Vögel mit ein, oder sie sind gar der Mittelpunkt des Bildes.