GALERIE ZIMMERMANN

Wie hängt man Bilder richtig auf?

Immer wieder werden wir gefragt: Wie hängt man Bilder richtig auf?
Welche Bilder kann ich kombinieren?
Passt das Werk des einen Künstlers zu dem des anderen? Oder muss es zur Couch passen?
Wie kann ich mehrere Bilder wirkungsvoll anordnen? Muss ich Bilder überhaupt aufhängen?
 
Wir geben Ihnen dazu ein paar wichtige Tipps
Prinzipiell kann jedes Bild mit einem Werk anderen kombiniert werden. Es muss aber darauf geachtet werden, dass sehr farbintensive oder ausdrucksstarke Bilder nicht direkt nebeneinander hängen. (Auf die richtige Mischung kommt es an.)
Es ist keine Kunst Bilder richtig anzuordnen…..Wenn man weiß worauf es ankommt.
Unterschiedliche Formate, Rahmen und Motive lassen sich zu einem harmonischen Ganzen kombinieren.
Hängen Sie Ihre Bilder nie zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!
Augenhöhe ist das perfekte Maß – 163 cm vom Boden bis zur Bildmitte. (Der richtige Rahmung und das passende Passepartout können die Ausstrahlung eines Bildes drastisch steigern!!! Um eine starke Lichteinstrahlung zu minimieren empfehlen wir entspiegeltes Glas der Marke Schott Mirogard.)