Ewen Gur

Bilder und Kunstwerke von EWEN GUR kaufen

Bilder und Kunstwerke vom Künstler Ewen Gur auf Zimmermann & Heitmann sicher online kaufen.

  • TRUSTED-SHOPS Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kunstwerke mit Echtheitszertifikat und Hologram

Ewen Gur

Ewen Gur

Ewen Gur ist ein moderner, junger Künstler, der als Maler, Illustrator und Designer kreativ ist. Ewen Gur lebt derzeit in Berlin.


Pop-Art und Street Style
Der französische Künstler mit deutschen Wurzeln wurde 1984 in Ambilly geboren und ist in der Touraine aufgewachsen. Er hat bereits als Junge angefangen zu zeichnen. Schon in der Schulzeit verschönerte er seine Schulsachen und bemalte T-Shirts, um Individualität in den Alltag zu bringen. Dabei waren seine Hauptinspirationen Videospiele und französische Comics. Nach seinem Studienabschluss an der École de Communication Visuell...

Kunstwerke von Ewen Gur

Zur Künstlerübersicht
Bilder Sortieren nach

Ewen Gur

Ewen Gur ist ein moderner, junger Künstler, der als Maler, Illustrator und Designer kreativ ist. Ewen Gur lebt derzeit in Berlin.


Pop-Art und Street Style
Der französische Künstler mit deutschen Wurzeln wurde 1984 in Ambilly geboren und ist in der Touraine aufgewachsen. Er hat bereits als Junge angefangen zu zeichnen. Schon in der Schulzeit verschönerte er seine Schulsachen und bemalte T-Shirts, um Individualität in den Alltag zu bringen. Dabei waren seine Hauptinspirationen Videospiele und französische Comics. Nach seinem Studienabschluss an der École de Communication Visuelle hat er mehrere Jahre seinen Stil optimiert und sich dabei erfolgreich an Pop- und Street-Art orientiert. Sein Stil zeichnet sich durch stark leuchtende Farbigkeit aus, die mit scharfer schwarzer Linienführung kontrastiert. Dabei sind die Motive reduziert und einfach und oft mit einem Augenzwinkern versehen. Seinen Figuren verleiht er durch ungewöhnliche Proportionen einen ganz eigenen Charakter mit hohem Wiedererkennungswert. Humor spielt im Werk von Ewen Gur generell eine große Rolle und ist allgegenwärtig. Beherrschende Themen sind die Stadt und die Menschen, Urbanität und ihre Formen und auch das Pop-Art-Thema schlechthin: Der Konsum und die Konsumgüter. Dabei karikiert er liebevoll sowohl den Konsumenten als auch das konsumierte Produkt. Ein gutes Beispiel hierfür sind The Incredible Milk oder auch MC Donald's.

Ewen Gur – Schuhe und Fashion
Ewen Gur betreibt auch Street-Art und behält dabei seinen bunten, fröhlichen Stil bei. Diesen Sommer hat er zum Beispiel in Berlin ein Stück der Berliner Mauer bemalt - das Werk kann noch vor Ort bewundert werden.

Ewen Gur ist offen für neue Herausforderungen: 2012 erhielt er den „Window Dresser Award“ der Modemesse Premium 2012. Obwohl er sich vorher nicht besonders mit Fensterdesign auseinandergesetzt hat, gestaltete er die Schaufenster der Galerie Lafayette kreativ mit 20 bemalten und beschrifteten Würfeln, sodass er die Jury überzeugen konnte. Ein Interview mit Ewen Gur zum Thema findet sich hier. Die Kombination von Kunst und Mode läuft für ihn sehr erfolgreich: Für das Sport-Label Fila hat er dieses Jahr eine Kollektion von Sneakers entworfen - genau so bunt und auffällig wie sein gesamtes Werk. Ewen Gur plant in Zukunft ähnliche Projekte zu verfolgen.