Udo Lindenberg | Woddy Wodka

Technik: Siebdruck
Maße (BxH): 47 x 36 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2017
Auflage: 200
Ausverkauft  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Udo Lindenberg
"Woddy Wodka"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Original Grafik auf Papier - Natürlich handsigniert von Udo!


Das Bild wird von uns mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert
 

Wir können Ihnen zu dem Werk von Udo Lindenberg 2 Rahmungsvarianten anbieten:

1.       Die meistverkaufteste Variante ist der silberne Holzrahmen mit weißem Passepartout und Floatglas.

2.       Sehr hochwertig ist ein Rahmen aus Aluminium mit Zwischenleiste, weißem Passepartout und Floatglas.

Gerne bieten wir Ihnen auch das entspiegelt Museumsglas von Mirogard an – Bitte melden Sie sich einfach kurz per Email!

Udo Lindenberg

Dass der berühmte Rock Musiker Udo Lindenberg auch eine außerordentliche Begabung in der Malerei hat, dürfte inzwischen keine Neuheit mehr sein. Wer Udo Lindenberg in seinen Rollen als Schlagzeuger, Songwriter, Sänger und Schauspieler kennt, sollte sich auf jeden Fall die Malerei des Künstlers ansehen. In seinen Bildern kombiniert Lindenberg Humor, Minimalismus und das Können, anspruchsvolle und tiefgehende Botschaften kurz und knapp zu verpacken. Zum Repertoire seiner Gemälde zählen neben einer großen Sammlung an Portraits auch viele bunte Bilder im Comic Stil. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich in Kreisen weit über die Fan Base hinaus die Aquarelle sowie die Likörelle von Udo Lindenberg.
Bei den Likörellen handelt es sich um eine ganz bestimmte Form der Malerei. Künstler Udo Lindenberg nutzt dabei im Grunde das klassische Verfahren zum Erstellen von Aquarell Malerei. Allerdings gibt es einen zwar nur kleinen aber doch nachhaltig markanten Unterschied, der die Besonderheit der Likörelle ausmacht. Als Zutaten beim Mischen der Farben kommen nämlich Liköre zum Einsatz. So verwendet Lindenberg gerne Blue Curacao zum Anrichten eines Farbtons und auch andere Getränke aus der Hausbar finden Verwendung in seinem Atelier. Dieses Verfahren gibt den fertigen Kunstwerken eine einzigartige Marke und stellt auch hinsichtlich der Herstellung ein Merkmal der Alleinstellung dar.
Die Motive der Likörelle sind vielseitig und aufregend wie alles andere, was Udo Lindenberg bisher produziert hat. Nicht nur auf Bühnen und an seinen Instrumenten, sondern auch an der Staffelei präsentiert sich Lindenberg voller abwechslungsreicher, tiefgreifender und interessanter Ausdrucksweisen. Die Likörelle haben auf den ersten Blick einen sehr auffälligen Comicstil. Hinter dem minimalistischen Äußeren verbirgt sich eine Welt voller Überraschungen, humorvoller Seitenhiebe, Selbstironie und Anregungen zum Nachdenken. Dabei sind die Gemälde, deren Farbe aus Likören angerührt wurde, gerne auch mal Thema von sich selbst. Genauso ist auch der Alkohol sowie dessen Konsum und Genuss immer mal wieder Thema der Likörelle Lindenbergs.

WEITERE BILDER VON „Udo Lindenberg“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren