„No Panic“ von Udo Lindenberg

Technik: Siebdruck
Maße (BxH): 36 x 47 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2017
Auflage: 200
Ausverkauft  
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Udo Lindenberg
"No Panic"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Wir können Ihnen zu dem Werk von Udo Lindenberg 2 Rahmungsvarianten anbieten:

1.       Die meistverkaufteste Variante ist der silberne Holzrahmen mit weißem Passepartout und Floatglas.

2.       Sehr hochwertig ist ein Rahmen aus Aluminium mit Zwischenleiste, weißem Passepartout und Floatglas.

Gerne bieten wir Ihnen auch das entspiegelt Museumsglas von Mirogard an – Bitte melden Sie sich einfach kurz per Email!
 


Original Siebdruck auf Papier, handsigniert

"No Panic" - anarchische Kunst von Udo Lindenberg

Verschmitzter Gesichtsausdruck, blauer Kapitänsanzug und ein Cocktailglas in der Hand: Bei der Serigraphie aus dem Jahr 2017 handelt es sich zweifelsohne um ein Selbstporträt von Udo Lindenberg. Mit seinen comicartigen Udogrammen näherte sich das Multitalent aus Gronau der Malerei an. Seit den 1990ern präsentiert er Gemäldezyklen. 

Passend zu seinem markanten Charakter entscheidet sich der Rockmusiker, Schriftsteller und Schauspieler für unkonventionelle Techniken: Bei den Likörellen in zarteren Nuancen verwendet er Spirituosen wie Blue Curacao. Verdünnte Aquarellfarben charakterisieren die Werke in knalligen Tönen, zu denen der handsignierte Siebdruck zählt. Ähnlich wie die Musik vergnügt die schrille Selbstdarstellung das Publikum, transportiert aber gleichzeitig tiefsinnige Botschaften. Der Schriftzug "No Panic" verweist auf die Discographie des Musikers, der Themen wie soziale Gerechtigkeit und Demokratie in seinen Songs anspricht. 

Als Maler möchte er nicht nur signalisieren, dass jeder Mensch ein Künstler ist. Er spricht allen Erdenbürgern das Recht zu, ihre kreative Ader zu nutzen und ihr Leben damit zu gestalten. Neue Alben, Tourneen und ein Film: Udo Lindenberg widmet sich in diesen Jahren gleich mehreren Projekten. So entsteht nur eine überschaubare Zahl von Gemälden und die Chancen schmälern sich, ein Kunstwerk der kultigen Rock-Ikone zu ergattern. 

Titel: No Panic
Künstler: Udo Lindenberg 
Technik: Siebdruck
Maße (BxH): 36 x 47 cm 
Handsigniert: ja 
Entstehungsjahr: 2017
Auflage: 200
 

WEITERE BILDER VON „Udo Lindenberg“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren