„Mal Dir Dein Leben“ von Udo Lindenberg

Technik: Siebdruck
Maße (BxH): 56 x 42 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2022
Auflage: 250
Ausverkauft  
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Udo Lindenberg
"Mal Dir Dein Leben"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Original Grafik auf Papier -Natürlich handsigniert von Udo!


Die Likörelle von Udo Lindenberg

Ein sehr bekanntes Likörelle von Udo Lindenberg trägt zum Beispiel den Titel: Die Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt. Dabei handelt es sich natürlich, wie alle seine Kunstwerke, um ein originales und handsigniertes Aquarell. Davon gibt es, wie bei jedem seiner Likörelle, immer nur eine Auflage. Daa Bild stammt aus dem Jahr 2012 und ist für rund 6.000 € käuflich zu erwerben. In dieser Preisspanne befinden sich übrigens so gut wie alle seine Malereien. Seine doch sehr individuelle Technik lässt sich wohl am besten in die Kategorie Aquarell und Acrylell einordnen. Das Bild wurde auf qualitativ hochwertigem Papier gemalt. Das Bildformat beträgt 81 cm x 67 cm und das Blattformat misst 48 cm x 36 cm.


Wissenswertes über die Likörelle von Udo Lindenberg:


Unter dem Begriff Likörelle versteht man die von Udo Lindenberg erfundenen und inzwischen patentierten Aquarelle, gemalt mit Likör. Seine ersten Werke haben noch eine sehr zurückhaltende Farbe. Das war ihm aber aud Dauer zu wenig, denn er wollte auch Bilder, die farblich so richtig knallen. Genau aus diesem Grund fügte Udo Lindenberg seinen Likörellen noch eine weitere Facette hinzu. Es entstand nämlich die Malerei mit verdünnten Acrylfarben auf Papier. Auch in den darauf folgenden Jahren hat er die Technik der Likörelle immer weiterentwickelt. Mittlerweile sorgen mehrere Schichten Likör für eine sehr kräftige Farbgebung mit einem ganz individuellen Akzent.


Bei seinem Werk "Die Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" herrscht zum Beispiel ein sehr leuchtendes Grün, dass perfekt kombiniert mit knalligen orangefarbenen Farbtupfern. Udo Lindenberg ergänzt seine Likörelle abschließend immer noch mit sinnfälligen Sprüchen. Dies können zum Beispiel Zitate aus seinen Songs, oder Titel seiner Alben sein. Auch Titel con Tourneen oder generell persönliche Weisheiten finden auf seinen Gemälden immer Platz. Bestimmte Motive malt er häufiger mal, aber immer unterschiedlich.

WEITERE BILDER VON „Udo Lindenberg“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren