„Keine Panik im Atlantic“ von Udo Lindenberg

Technik: Siebdruck
Maße (BxH): 56 x 42 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2021
Auflage: 250
Ausverkauft  
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Udo Lindenberg
"Keine Panik im Atlantic"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Original Grafik auf Papier - Natürlich handsigniert von Udo persönlich!

Das Bild wird von uns mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert.

"Guck 'mal, wer da malt!"


So oder so ähnlich könnte es sich anhören, wenn ein Kunstfreund oder eine Kunstfreundin zum ersten Mal einen Blick auf ein Bild von Udo Lindenberg wirft. Schließlich ist dieser doch in erster Linie als Musiker und legendärer "Panikrocker" bekannt, beliebt und irgendwie auch berüchtigt. Doch echten Kennern ist Udo Lindenberg auch schon lange als talentierter und überaus expressiver Maler ein Begriff. Für eingefleischte Fans ist auch ein "echter Udo" auf Leinwand oder Papier ein absolutes "Must-Have". Kein Wunder, denn schließlich sind doch auch die farbenfrohen und ausdrucksstarken Bilder genauso originell und besonders wie alles andere, was dem kreativen Geist des Künstlers entspringt. Das Bild mit dem vielsagenden - und selbstverständlich durchaus auch doppeldeutigem - Titel "Keine Panik im Atlantik" stellt da keine Ausnahme dar. Ganz im Gegenteil: Einmal mehr wird hier deutlich, dass die Kreativität und Lebensfreude des in Hamburg im legendären "Hotel Atlantic" (daher auch der Verweis auf die Doppeldeutigkeit im Titel des Bildes!) lebenden Künstlers keine Grenzen zu kennen scheint.


Udo Lindenberg Kunst: Für die Ohren und für die Augen


Oder besser gesagt: Ganz einfach für alle Sinne! Denn die Bilder kann man ja schließlich nicht nur ansehen, sondern auch anfassen. Und wenn man dann noch weiß, dass Udo Lindenberg der Begründer der Likörelle-Technik - also des Malens mit so feinen Tröpfchen wie (Eier-)Likör - ist, dann meint man, die Farben bisweilen förmlich riechen oder gar "schmecken" zu können. Das eindrucksvolle Werk "Keine Panik im Atlantik" - per Siebdruck auf Papier gebracht - zeigt den Meister höchstpersönlich. Lässig und entspannt wie gewohnt - einschließlich der Zigarre in der Hand und des Hutes auf dem Kopf - schlendert er durchs Bild und spendet Zuversicht und Licht. Letzeres sowohl durch sein Charisma als auch mittels der hell scheinenden Taschenlampe in seiner Hand:-)Hinter ihm sieht man das "Hotel Atlantic" - seine Hamburger Heimat seit vielen Jahren - auf dessen Dach es sich zwei Damen gemütlich gemacht haben. Und zwar - getreu dem Motto des Bildes - offensichtlich auch völlig "panikfrei"!

WEITERE BILDER VON „Udo Lindenberg“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren