Udo Lindenberg | Greif nach Deinem Stern - Siebdruck

Technik: Siebdruck
Maße (BxH): 42 x 56 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2020
Auflage: 250
Ausverkauft  
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Udo Lindenberg
"Greif nach Deinem Stern - Siebdruck"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Original Grafik auf Papier -Natürlich handsigniert von Udo!


Das Bild wird von uns mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert

- Die Malerei von Udo Lindenberg -


Die Menschen kennen Udo Lindenberg vor allem durch seine großartige Musik, aber der berühmte Musiker hat neben seinem musikalischen Talent auch noch ein künstlerisches Talent. Sein Name steht in der nationalen und auch internationalen Kunstwelt / Kunstmarkt für eine künstlerische Größe. Seine Kunstwerke in Form von gemalten Bildern wurden bereits in mehr als 25 wichtigen Ausstellungen gezeigt und teilweise hängen seine Bilder bereits in Museen und öffentlichen repräsentativen Gebäuden, wie u.a. im Kanzleramt.


Die Darstellungen seiner Bilder umfassen Themen, mit denen sich der Künstler Udo Lindenberg auch in seinen Liedern intensiv auseinandersetzt; vor allem Musik, Alkohol, Frauen, Liebe und Sex sowie zahlreiche zwischenmenschliche, gesellschaftliche und politische Thematiken. Die dargestellten Inhalte auf seinen Bildern werden dann auch noch durch passende Sätze und Sprüche aus dem Leben von Udo Lindenberg in Form von Zitaten aus Songs oder Titeln seiner Tournee sowie Weisheiten aus seinem Leben ergänzt.


Normalerweise wird die Malerei von Udo Lindenberg zunächst immer im Kontext mit seinen Likörellen gesehen. Die Likörelle, eine patentierte Erfindung von Udo Lindenberg, sind gemalte Aquarelle mit Hilfe von Likören statt normaler Farbe. Udo Lindenberg benutzt also z.B. den Likör „Вlue Curacao“ als blaue Farbe und den Likör „Curacao“ als orangene Farbe. Dadurch entsteht eine sehr zurückhaltende Farbigkeit auf den Aquarellen, die dann wiederum mit Hilfe von verdünnten Acrylfarben mit Schwerpunkt auf die wesentlichen Signalfarben eine extreme Farbigkeit erhalten, und zwar nach einem künstlerischen Leitgrundsatz von Udo Lindenberg „Мeine Bilder sollen so richtig knallen“. Und diesen künstlerischen Leitgrundsatz erfüllen seine farbenfrohen Kunstwerke, denn kräftige und leuchtende Farben, vor allem Gelb, Orange, Rot, Rosa, Blau, Lila und Grün dominieren seine Kunstwerke und zugleich ist diese extreme Farbigkeit der Bilder nun auch das künstlerische Erkennungszeichen seiner Kunst und vor allem das Markenzeichen des Künstlers Udo Lindenberg.

WEITERE BILDER VON „Udo Lindenberg“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren