„Es ist nie zu spät noch einmal durch zu starten“ von Udo Lindenberg

Technik: Siebdruck
Maße (BxH): 56 x 42 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2022
Auflage: 250
Ausverkauft  
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Udo Lindenberg
"Es ist nie zu spät noch einmal durch zu starten"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Original Grafik auf Papier - Natürlich handsigniert von Udo!
Das Bild wird von uns mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert
 

Malerei von Udo Lindenberg


Den meisten wird Udo Lindenberg durch seine Musik bekannt sein. Doch, dass der Künstler ein kreatives Multitalent ist, beweist er mit seiner „hochprozentigen“ Malerei. Naja, nicht ganz so hochprozentig, denn er malt nicht mit normalen Wasserfarben, nein, für seine Kunst kommt nur Likör in Frage! Deswegen sind seine Bilder keine Aquarelle, sondern Likörelle. Die Karriere als Maler begann für Udo Lindenberg als er von Joseph Bueys, dem inzwischen verstorbenen Sänger, inspiriert wurde. "Bilder sollen Spaß machen, bis der Hut weg fliegt. Darauf einen Eierlikör - schnell wird daraus ein Likörell." Mit diesen Worten hat er einmal auf die Frage geantwortet, warum er seine Bilder mit Likör malt. "Das Geile ist, die Likörelle kann man überall malen, man braucht kein Atelier, ne Kneipe ist immer griffbereit", fügte er hinzu.


Seine Werke sind inzwischen auch von Schwarzkopf & Schwarzkopf in Berlin veröffentlicht worden, darunter auch eine Sammlung, mit dem sowohl malerischen wie auch wohlklingenden Namen "Das Lindenwerk". Nicht aus Zufall hat sich der Künstler für die ihm so sehr am Herzen liegende Stadt entschieden, denn in seinen Songs und der Malerei zeigt sich eine tiefe Verbundenheit.


Seine mit einer Mischtechnik hergestellten Bilder weisen gerne Motive aus der Hauptstadt auf. In seinem Bildband finden sich diese beispielsweise unter dem Namen Qadriga, Brandenburger Tor oder Sonderzug nach Pankow. Hier thematisiert Udo Lindenberg auch seine Sehnsucht für die Welt. Eine Sehnsucht, die für ihn in Berlin gestillt wird. Genau so vielfältig wie die Stadt, sind auch die Malereien des Künstlers. Hierbei geht es ihm oft um Schnelligkeit, um die „Crazyness“. Seine Ausstellung in Bonn: Keine Panik – Lindenbergs bunte Republik versah er hingegen nüchtern mit Bildern von Exbundeskanzler Gerhard Schröder.


Dennoch macht der Künstler seine Beschäftigung mit der Malerei nicht von Erfolg abhängig. Denn für ihn ist allgemein die kreative Betätigung wichtig. Als Quereinsteiger soll sich jeder auch an etablierte Felder trauen. Der frische Wind sei für alle ein Gewinn, und der Mut des Einzelnen wird durch die schönsten Werke belohnt, in dem sich auch der Wachstumsprozess widerspiegelt.


Wer sich ein solches schöne Bild von ihm ins Wohnzimmer hängen will, kann für ein Werk zwischen 1.950 Euro und stolzen 100 000 Euro berappeln. Der Clou ist, dass er ab und zu heimlich einem Armen Fan ein Bild zusteckt. Man muss schon sagen, Likörelle haben einen ganz besonderen Reiz. Sie sind sympathisch, schrill und liebenswert, dabei erzählen sie mit einfachen Metaphern über die komplizierten Seiten des Lebens. Das ist wahrhaft Kunst.

WEITERE BILDER VON „Udo Lindenberg“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren