Otto Waalkes | Ebbi Rot

Technik: Mischtechnik auf Leinwand
Maße (BxH): 70 x 50 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2020
Auflage: 199
Ausverkauft  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Otto Waalkes
"Ebbi Rot"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Pigmentdruck auf Leinwand (Edition 2020)

Otto Walles - Ebbi Rot

Die Malerei von Otto Walles - Ebbi Rot


Otto Waalkes ist nicht nur der ostfriesische Komiker und Musiker, den ganz Deutschland liebt und verehrt. Er hat auch ein ganz besonderes Talent als Maler. Seine Malereien zeichnen sich wortwörtlich durch sehr prägnante Impressionen aus und gelten als sehr kunstvoll.


Otto Waalkes, der am 22. Juli 1948 in Emden geboren wurde, hat sogar einmal Kunst studiert. Der Friesenjung hat sein Talent für die Kunst schon in die Liege gelegt bekommen, was man ausdrücklich an seinen Ottifanten-Werken erkennen kann. In jedem dieser findet sich der allseits bekannte pfiffige Humor und das sonnige Gemüt Ottos wider. Schon sehr früh hat Otto seinen ersten Ottifanten gemalt, die anfangs nur aus Strichmännchen auf Plattencovern bestanden, mit zunehmender Zeit dann zu einem Comic für Zeitschriften wurden und schließlich sogar als Zeichentrickfilm ausgestrahlt wurden.


Das Kunstwerk der Ebbi ist ebenfalls eines der renommiertestem Werke von ihm. Es zeigt vier Ostinaten, offenbar alle mit den unterschiedlichsten Berufen, auf einem Zebrastreifen vorüberlaufen. Die ganze mit Ebbi bezieht sich auf eine Huldigung oder Hommage an die Beatles und ihr Album Abbey Road. Dabei ist Ebbi Rot die deutsch ausgesprochene Ausdrucksweise des besagten Albums. Die vier Ottifanten stellen dann die Beatles in ihren ganz eigenen Persönlichkeiten dar.


In diesem Bild wird Ottos ganze Liebenswürdigkeit, sein charmantes Wesen sowie sein heiterer Humor sichtbar. Des Weiteren ist die Zeichnung im Format 50x65cm auf relativ dickes Büttenpapier verarbeitet worden. Außerdem gibt es weltweit nur etwa 200 Exemplare zu erwerben, womit dies ein sehr rares Exemplar Ottos ist. Jedes einzelne davon wurde von Otto persönlich handsigniert und nummeriert.


Auch gibt es noch ein Ebbi Rot-Udo-Exemplar, das von Otto erstellt wurde, wobei Udo Lindenberg, sein früherer WG-Mitbewohner, über die Abbey Road spaziert. Dabei ein Ottifant, Udo und Otto selbst.

WEITERE BILDER VON „Otto Waalkes“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren