„Doublemint Twins“ von Mel Ramos

Technik: Lithographie
Maße (BxH): 58 x 77 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2006
Auflage: 199
4.000 €* * Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS
  Lieferung in 3-5 Tagen
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Mel Ramos
"Doublemint Twins"
4.000 €*
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Doublemint Twins - doppeltes Kunstvergnügen von Mel Ramos 

"Double your pleasure" - mit diesem Slogan stellte Wrigley's 1939 nicht nur eine neue Kaugummisorte vor. Das Unternehmen mit Sitz in Chicago etablierte bei der Produkteinführung eine Werbemasche, die mehrere Generationen sogleich mit der Marke verbinden: Attraktive Zwillingsmodels waren über Jahrzehnte hinweg auf den Plakaten und in den TV-Spots zu sehen. Dabei handelte es sich um eine Anspielung auf das doppelte Pfefferminzaroma. Nach einer längeren Pause wurde 2005 die legendäre Werbestrategie wieder aufgegriffen. 

Für Mel Ramos glich das einer Einladung, die verkaufsfördernde Inszenierung von zwei Frauen im Jahr 2006 provokativ zu interpretieren. Der weltbekannte Pop-Art-Künstler kombiniert bei seinem Werk "Doublemint Twins" die grüne Kaugummipackung mit zwei brünetten Frauen, die lediglich blaue High Heels tragen. Die Parodie auf Pin-Up-Bilder ist für Mel Ramos ebenso typisch wie die sinnliche Präzision bei der Darstellung des weiblichen Körpers. So gleicht die streng limitierte und handsignierte Lithographie einem doppelt schönen Paradebeispiel für den unverwechselbaren Stil des kalifornischen Künstlers, der im Oktober 2018 im Alter von 83 Jahren überraschend verstarb. 

Titel: Doublemint Twins 
Künstler: Mel Ramos
Technik: Lithographie
Stil: Pop Art 
Maße (BxH): 58 x 77 cm 
Handsigniert: ja 
Entstehungsjahr: 2006
Auflage: 199

Häufige Fragen und Antworten (FAQ):

Das steht doch in keinem Verhältnis: Warum machen zwei nackte Frauen Werbung für eine Packung Kaugummi Werbung, die nur 25 Cent kostet?

Das dachte sich Mel Ramos wohl auch. Er hat Werbebotschaften immer wieder kritisch hinterfragt. Gleichzeitig hat es ihm natürlich gefallen, schöne Frauen abzubilden und anzusehen – wie alle eigentlich.

 

Worauf bezieht sich der Titel „Doublemint Twins“?

Auf das doppelte Pfefferminzaroma, mit dem Wrighley 1939 warb.

 

Ich schenke das meiner Freundin. Dann bin ich mit Pfefferminz ihr Prinz. Welche Maße hat sie, die Lithographie?

Die ist 58 x 77 cm, handsigniert und hat eine Auflage von nur 199 Exemplaren.



 

WEITERE BILDER VON „Mel Ramos“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren