Joni Harbeck

"Pulp Art 41"
Technik: Foto
Maße (BxH): 100 x 100 cm
Handsigniert: Nein
Entstehungsjahr: 2009
Auflage: 7
Ausverkauft  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Joni Harbeck
"Pulp Art 41"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Erhältlich auch in 28 x 28 cm (Auflage 100 Exemplare) und 70 x 70 cm (Auflage 10 Exemplare) Aus dem Buch: PULPARTBOOK

Joni Harbeck und Neil Krug
Das Model und der Fotograf erstellten zusammen ungewöhnliche Fotokollektionen. Joni Harbeck – Model und Fotografin.
Joni Harbeck ist ein amerikanisches Model und arbeitet auch als Fotografin. Sie ist mit dem - ebenfalls aus den USA stammenden - Fotografen Neil Krug verheiratet, mit dem sie zusammen das PULP ART BOOK erstellt hat. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von Fotos und Werbearbeiten, die in limitierten Ausgaben herausgegeben wird. 
Die Vorstellung des neuen Buches hat in Deutschland exklusiv bei uns in Düsseldorf stattgefunden.


Neil Krug – Vintage- & Retro-Fotograf
Neil Krug wurde 1983 in den USA geboren und lebt und arbeitet in Los Angeles. Dem breiten Publikum ist er als Schöpfer zahlreicher CD- und Plattencover bekannt. Er hat für viele namenhafte Künstler gearbeitet. Unter anderem für Lana Del Ray, My Chemical Romance, Scissor Sisters, Ladytron, The Pierces und Paul Thomas Saunders. Er arbeitet auch für Warner Bros. Records, Burton Snowboards sowie Warp Records. Neil Krug fotografiert nicht nur, sondern führt auch bei Video-Clips namhafter Künstler Regie. In diesem Kontext erregten besonders seine Arbeiten mit Lana Del Ray großes Aufsehen und viel Bewunderung, da der Hang zu Retro und Vintage, der die beiden Künstler verbindet, die musikalische und optische Ebene auf nahezu perfekte Weise verband.

PULP ART BOOKS
Der Stil des ersten PULP ART BOOK orientiert sich an der Ästhetik des Kinos der 60er und 70er Jahre. Italo-Western, Bonnie and Clyde, körniger Stil. Die meisten Bilder wurden mit einer Polaroid-Kamera aufgenommen, was das authentische Flair der Fotos unterstreicht. Einige erwecken direkt den Eindruck, sie seien authentische Bilder aus einem Familienalbum eines vergangenen Jahrzehnts.

Besonders deutlich wird dieses zum Beispiel im Gemälde „Trash 2“: Die Pose, die Bekleidung und Joni Harbecks Hairstyling - alles vermittelt eine stimmige Retro-Atmosphäre und erinnert den Betrachter an Zeitschriften und Fotos von früher. Die Reihe der Bilder über Bonnie geben die Atmosphäre des berühmten Road-Movies wieder und wecken durch ihre subtile Erotik im Betrachter den Wunsch nach einem Abenteuer. Andere Bilder zeigen Joni Harbeck als Indianerin oder Hausfrau. Auch die farbigen, teilweise schon psychodelisch wirkenden Aufnahmen überzeugen durch ihren authentischen Stil und die kreative Umsetzung.

PULP ART

WEITERE BILDER VON „Joni Harbeck“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren