Jörg Extra

"Taxi 4D 28"
Technik: Mischtechnik auf Leinwand
Maße (BxH): 50 x 70 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2011
Auf Anfrage  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Jörg Extra
"Taxi 4D 28"
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Jörg Extra - Das Alltägliche im Fokus

Jörg Extra fokussiert sich auf die sonst vergänglichen Szenen einer Großstadt. Alltägliches wird hierbei von Jörg Extra in seinen Arbeiten konserviert. Urbanes Leben von Weltmetropolen findet den Weg auf die Leinwände des Künstlers.


Jörg Extra

Der gebürtige Kölner Jörg Extra wurde 1960 geboren und studierte 1981 bis 1986 an der Bergischen Universität Wuppertal Visuelle Kommunikation. Nach Abschluss des Diplomstudiengangs arbeitete er als freiberuflicher Illustrator, für namenhafte deutsche Wirtschaftsmagazine. Veröffentlichungen erschienen unter anderem in: Capital, DM, DVA, Manager Magazin und die Wirtschaftswoche.
Seit 1990 bis heute lebt und arbeitet Extra als freischaffender Künstler und selbstständiger Illustrator in Refrath bei Köln. Fotorealismus ist in der Kunstszene nichts Neues. Doch Extra bedient sich dieses Stiels wie kein anderer Zuvor. Extra reiste nach New York um dort täglich mehrere hundert Fotos von alltäglichen Straßenmotiven in den unterschiedlichsten Stadteilen wie Haarlem, Queens oder China Town zu schießen. Diese Fotos dienen Extra als Grundlage seiner späteren Gemälde die auf den ersten Blick noch immer den Eindruck einer Fotografie erwecken. Die Trivialität des Staßenalltags fungiert als Roter Fanden in seinen bisherigen Arbeiten. Zu sehen sind beispielsweise Häuserfassaden, Straßenarbeiter, Touristen oder der New Yorker Straßenverkehr der in farbenprächtigen, großen Ölgemälden auf Leinwand wiedergegeben werden. Frühe Werke von Extra zeichnen sich ebenfalls durch seinen besonderen Blickwinkel auf die Wirklichkeit aus, die den Betrachter stark an Filmausschnitte erinnern.

WEITERE BILDER VON „Jörg Extra“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren