Devin Miles | Butterflies II

Technik: Mischtechnik auf Leinwand
Maße (BxH): 122 x 84 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2018
Auflage: 39
Ausverkauft  
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Devin Miles
"Butterflies II"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Malerei und Siebdruck auf Leinwand  |  Epoxy coating  |  Motiv: Brigitte Bardot

Devin Miles

Devin Miles ist ein deutscher Künstler, welcher am 12. Mai 1961 in Duisburg geboren wurde und heute mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von Hamburg lebt. Er gilt als Vertreter der Contemporary German Pop-Art. Diese Gattung der Kunstrichtung zeichnet sich durch die Symbiose von Malerei und digitaler Bildbearbeitung aus. Devin Miles beschäftigte sich erst mit digitaler Kunst, bevor er sich später der Kombination aus Siebdruck und Malerei zuwandte. Als seine Spezialität zählen seine Siebdruck-Collagen. Für seine Kunstwerke verwendet er gebürstete Aluminiumtafeln und 20 Siebe oder mehr. Diese Tafeln werden danach bemalt oder mit Airbrush besprüht. Der Künstler Devin Miles wechselte von Aluminiumtafeln die er seit 2006 benutzte, im Jahr 2015, auf flache Holzkästen. Die Motive seiner Arbeiten sind die typischen Motive der Pop-Art, Porträts berühmter Schauspieler. Seine Ideen nimmt er aus der amerikanischen und europäischen Filmindustrie der 1950er und 1960er Jahre. Beispiele hierfür sind Marilyn Monroe, Romy Schneider oder James Dean. Diese Gesichter kombiniert Miles noch mit Figuren aus Mythologie und Literatur. Eine Figur, die er zum Beispiel öfters verwendet, ist Micky Mouse.

In seinen Werken finden sich allerdings nicht nur Gesichter wieder, sondern auch Tiere oder Gegenstände wie Autos. Die Kunstwerke haben eine kraftvolle Bildsprache und strahlende Leuchtkraft. Miles vereint typische Motive aus der Pop-Art mit Symbolen aus dem Alltag. Er möchte mit seinen Werken etwas schaffen, womit sich die Menschen identifizieren können und ihnen etwas "Frisches" in die Wohnung bringen. Außer auf Holz und Aluminium lässt sich seine Kunst auch auf Tüchern, Dollarscheinen, Flaschen, Acrylblöcken und Dosen finden. Der Künstler Devin Miles hat seine Arbeiten in Kunstaustellungen in einer Vielzahl von Ländern vertreten und erfreut sich internationaler Berühmtheit als Star der Szene. In Europa findet man seine Werke in 80 Galerien.

WEITERE BILDER VON „Devin Miles“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren