„American Legends“ von Devin Miles

Technik: Mischtechnik
Maße (BxH): 180 x 80 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2020
Auflage: 30
Ausverkauft  
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Devin Miles
"American Legends"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Mixed Media und Hologrammfolie auf Aluminium mit Epoxy Coating

Kunst von Devin Miles

Devin Miles ist ein Künstler, der am 12. Mai 1961 in Duisburg geboren ist. Zunächst absolvierte dieser Künstler eine handwerkliche Ausbildung, bevor er sich der Malerei widmete. In den Anfängen seine Kunstkarriere befasste sich Miles mit digitaler Kunst, bevor er sich mit dem Siebdruck und der Malerei zuwendete. Seine Spezialität sind Siebdruck-Collagen, die große Bekanntheit erlangten.

Die Stilrichtung von Devin Miles

Miles ist ein Künstler, der die Stilrichtung Pop-Art in seinen Werken aufgreift, er ist Vertreter der Contemporary German Pop-Art. Seit 2001 nutzt er gebürstete Aluminiumtafeln als Kunstmedium. Die Motive bringt er in verschiedenen Werken mit bis 20 Sieben auf. Die Airbrush-Pistole nutzt Miles, um die Motive zu besprühen. Bei den Motiven handelt es sich oftmals um Filmplakate aus den beliebten amerikanischen und europäischen Kinofilmen in den 1950-er und 1960-er Jahren. Dabei wählte er berühmte Schauspieler als Porträts. Er wählte Stars wie Marylin Monroe, Romy Schneider, Brigitte Bardot, Audrey Hepburn, Steve McQueen, James Dean. Die Motive setzt er mit Symbolen der Alltags- und Konsumkultur in Szene. 2015 änderte Miles seinen Maluntergrund von Aluminiumplatten auf flache Holzkästen. Diese belegt der Künstler mit Blattgold und Blattsilber. Das erhöht die Strahlkraft seiner Bilder. Das Bild "Love Coco" setzt den Modedesigner Karl Lagerfeld in Szene. Dabei lässt Devin Miles auf diesem ausdrucksstarken Kunstwerk Karl Lagerfeld plastisch erscheinen in einer ausdrucksvollen Symbiose. Die Bilder sind alle Unikate und nur in limitierter Auflage erhältlich. Sämtliche Exemplare einer Serie sind zwar im Motiv gleich, unterscheiden sich jedoch in der Machart. Jedes einzelne Kunstwerk von Miles entsteht in echter Handarbeit, das macht diese Bilder so besonders.

Die Werke sind international ausgestellt und in bekannten Galerien präsentiert. Dazu zählen München, Zürich, New York und weitere große Kunstgalerien auf der Welt. Die Kunstwerke berühmter Stars aus vergangenen Zeiten erhalten durch Miles eine moderne Neuauflage. Diese Interpretation moderner Kunst begeister die Kunstszene.

WEITERE BILDER VON „Devin Miles“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren