David Gerstein | Swingers

Technik: Objekt
Maße (BxH): 90 x 90 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2004
Auflage: 295
Auf Anfrage  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
David Gerstein
"Swingers"
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

3 Lagen Metall per Laser ausgeschnitten Handsigniert Gratislieferung innerhalb Deutschlands! Worldwide Shiping possible!

"Swingers" von David Gerstein bei Galerie Zimmermann & Heitmann

David Gertein wurde 1944 in Jerusalem geboren und st ein israelischer Maler und Skulpteur.

Das Studium der Kunst absolvierte Gerstein in den Jahren von 1965 und 1970 in Israel an der Bezalel Academy of Arts and Design, in Frankreich an der École des Beaux-Arts, Paris, in den USA an der Art Students League of New York und in England an der St. Martins School of Art, London). Anschließend promovierte er. Schon früh begeisterte ihn das Kunstmaterial Metall. In den Jahren von 1971 bis 1987 war David Gertein Kunstdozent an der Hochschule für bildende Künste in Jerusalem.


David Gerstein ist bis heute wahrscheinlich der wohl weltweit bekannteste Maler und Bildhauer in Isreal. Mit den in mehreren Ebenen montierten Wandskulpturen aus einem formgeschnittenen Metall wurde er in den 1980iger und 1990iger Jahren weltberühmt. Das Schaffen von David Gerstein beinhaltet neben den bekannten Skulturen aus Metall auch kleine Objekte, Grafiken, Gemälde und riesige Skulpturen an öffentlichen Plätzen. So erfreuen sich vor allem die Kinder in Jerusalem an seiner Kunst in Form von Spielplätzen im Park Weil. In den mehrschichtigen Arbeiten verschwimmt vor allem die Grenze zwischen dem Zweidimensionalen aus der Malerei und auch der Dreidimensionalität der Skulturen. Die Werke bestechen in erster Linie durch die lebendige Farbigkeit. Am meisten findet sich der Mensch in der Bewegung als ein zentrales Thema der Objekte. Aber auch die Natur und die Urbanität spielen eine bedeutende Rolle in dem Schaffen des Künstlers. Seine Werke sind biografisch und auch durch die Umgebung seiner Heimatstadt beeinflusst.

Fasziniert von allem Neuartigem und Ungewöhnlichem bricht Gerstein mit den bekannten Normen und entwickelt eine eigene Handschrift, indem er die verschiedenen Stilmittel miteinander verknüpft. Die Kunstwerke und dreidimensionalen Metallobjekte sind vor allem lebhafte Farbfeuerwerke mit starker Ausdruckskraft, die Geschichten erzählen können, die aus dem Leben gegriffen sind. Die Werke sind unkonventionell und geistreich

WEITERE BILDER VON „David Gerstein“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren