David Gerstein | Lipstick

Technik: Objekt
Maße (BxH): 80 x 72 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2015
Auflage: 150
Auf Anfrage  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
David Gerstein
"Lipstick"
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

4 Lagen Laser Cut Metall

David Gerstein Skulpturen

David Gerstein wurde 1944 in Jerusalem geboren und ist ein israelischer Skulpteur und auch Maler. Er studierte Kunst in Israel und Frankreich sowie den USA und England und promovierte dort im Anschluss. Was ihn besonders begeisterte war Metall. So konnte er seine Werke und seine Kunst insbesondere hierauf aufbauen.


Frühestes Schaffen
Seine Einzigartigkeit der Kunst fand der Künstler in Wandskulpturen die er aus Metall anfertigte und aus ihnen auch kleinere Objekte sowie Grafiken und Gemälde entwarf, die sich auf öffentlichen Plätzen fanden. Viele Kinder in Jerusalem konnten sich so auf Spielplätzen an der Einzigartigkeit seiner Kunst erfreuen.


Die Arbeiten
Die Werke des Künstlers sind mehrschichtig und in ihnen verschwimmt die genaue Grenze zwischen den zweidimensionalen Malereien und der Dreidimension der Skulpturen. So gibt es gerade Linien dieser Arbeit, aber auch verzweigte Ecken. Vor allem zeigen sich die Werke in ihrer Farbe lebendigt und mit Menschen in Bewegung. Große Rolle spielt sein Schaffen auch in Bezug auf Umgebung und Heimat. Insgesamt entschied sich der Künstler für viele populäre Stilrichtungen. Aber auch die Natur und das Urbane waren Themen des Künstlers, in denen er seine Arbeiten stets zum Ausdruck bringen konnte. Gerstein war damit einer der bedeutsamsten zeitgenössischen Künstler und seine Werke preisen mitunter bei 9000€. Der Künstler erlangte international und nicht nur in seiner Heimat große Popularität und konnte seine Kunst in zahlreichen Einzelausstellungen und Gruppenausstellungen in Galerien präsentieren. Die Bilder sind farbenfroh, manchmal ein Wirrwarr und manchmal sehr deutlich in dem sie z.B. sodann nur eine Vase zeigen. Fasziniert vom Neuen und Ungewöhnlichen bricht der Künstler mit Normen und zeigt seine unterschiedlichen stilistischen Mittel. Die Kunstwerke sind farbenfroh und jedes erzählt seine ganz eigene Geschichte und präsentiert sich auf dem Markt, u.a. über die geistreichen positiven und optionierten Einfälle.


David Gerstein Skulpturen gibt es in zahlreichen Facetten – die Entdeckungswelt der Vielfalten ist eröffnet.

WEITERE BILDER VON „David Gerstein“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren