David Gerstein

"Endless Walk"
Technik: Objekt
Maße (BxH): 160 x 95 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2010
Auflage: 150
Auf Anfrage  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
David Gerstein
"Endless Walk"
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Endless Walk - bewegende Wandskulptur von David Gerstein 

Material: 3 Lagen Laser-Cut-Metall - Handbemalt

Glücklicherweise entschied sich David Gerstein zu Beginn seines Schaffens gegen den damals populären Minimalismus und Konzeptionalismus. Das ebnete dem israelischen Künstler den Weg zum individuellen Stil, der mit einem lebensbejahenden Charakter begeistert. Dicht reihen sich die Menschen bei der Wandskulptur "Endless Walk" aneinander und bewegen sich ihren persönlichen Zielen entgegen. 

Wenngleich Sie beim Betrachten des farbenfrohen Werks die unterschiedlichsten Typen entdecken, vereinen sie sich zu einem harmonischen Ganzen. Gewiss wählte David Gerstein für das Objekt nicht zufällig die Form der liegenden Acht: Bei ihr gibt es weder einen Anfang noch ein Ende. Alles ist miteinander verbunden. Mit einer gesunden Balance wird das populäre Symbol ebenso in Verbindung gebracht wie mit der steten Weiterentwicklung. 

Für die handsignierte Skulptur Endless Walk" verwendete der zeitgenössische Künstler handbemaltes Metall, das er in drei Lagen anordnet. Bemerkenswert ist die Größe des limitierten Werks, das erstmals im Jahr 2010 vorgestellt wurde. Der international renommierte Skulpteur lebt in Jerusalem und greift bei seinen Kunstwerken die eigene Biographie ebenso auf wie die zwischenmenschlichen Begegnungen in der urbanen Umgebung. Vielerorts rund um den Globus bereichern seine riesigen Objekte den öffentlichen Lebensraum. Dadurch erhält die Kunst einen demokratischen Aspekt, weil sie für jeden zugänglich ist. 

WEITERE BILDER VON „David Gerstein“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren