„Ludwig van Beethoven“ von Armin Mueller-Stahl

Technik: Lithographie
Maße (BxH): 35 x 45 cm
Innenmaße (BxH): 23 x 34 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2020
Auflage: 180
Ausverkauft  
  • Echtheitszertifikat mit Hologramm
  • Familienbetrieb seit 1879
  • Über 140 Jahre Erfahrung
  • Kauf durch TRUSTED-SHOPS abgesichert
  • Lange Mitgliedschaft beim Händlerbund
  • Vor-Ort-Beratung in unseren Galerien

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Armin Mueller-Stahl
"Ludwig van Beethoven"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Malerei Armin Mueler-Stahl

Der in Ostpreußen geborene Schauspieler Armin Mueller-Stahl macht nicht nur durch seine vielseitigen schauspielerischen Leistungen auf sich aufmerksam. Auch als Maler ist der vielfach ausgezeichnete Mime ein großes Talent.
Die Malerei liegt dem 89 jährigen sehr am Herzen, wie er immer wieder betont. Und diese Leidenschaft erkennt nicht nur der Kunstfachmann, sondern auch die vielen begeisterten Fans, die die Bilder von Armin Mueller-Stahl in den vielerorts stattfindenen Ausstellungen betrachten.


Allround Genie Armin Mueller-Stahl


Ob als international erfolgreicher Darsteller, als studierter Musiker oder eben als Maler, Mueller-Stahl ist ein vielseitiger Künstler, der seine Leidenschaft gekonnt ausdrücken kann. Dabei ist seine Malerei durch unterschiedliche Techniken erschaffen, er erstellt Lithografien, aber auch farbenfrohe Ölgemälde und stilistische Zeichnungen. Bereits seit vielen Jahren nutzt der Mime die Malerei, um die gesammelten Eindrücke in Kunstwerke umzuwandeln.


Dabei entstanden sind unter anderem künstvolle Portraits von Woody Allen oder auch Theodor Fontane. Aber auch Thomas Manns "Die Buddenbrooks" hat der Künstler als illustre Gesellschaft frei interpretiert. Doch nicht nur die Liebe zur Literatur werden in den Bildern Mueller-Stahls deutlich erkennbar, der in Berlin beheimatete Ausnahmekünstler lässt seiner Phantasie auch farbenprächtige Landschaften entstehen. So individuell wie die vielseitigen Talente des in Tilsit geborenen Schauspielers, so unterschiedlich sind auch die Kunstwerke, die in Ausstellungen und Galerien auf der ganzen Welt gezeigt werden.


Die Liebe zum Malen kommt bei Mueller-Stahl nicht von ungefähr, schon seine Großmutter war eine Künstlerin, die ihrem kleinen Enkel die Begeisterung fürs Malen näher brachte. Doch neben seiner Profession für Musik und die Schauspielerei begann er erst nach der Jahrhundertwende mit dem professionellen Zeichnen. Die erste Ausstellung seiner Werke fand im Jahre 2001 im Potsdamer Filmmuseum statt. Nicht nur Kunstkenner feiern die anerkannten Kunstwerke des vielseitigen Künstlers. Auch die Käuferschaft erfreut sich an der Leidenschaft des Malers, denn Mueller-Stahl arbeitet unermässlich an neuen Werken und präsentiert in seinen Ausstellungen immer wieder neue Kunstwerke.

WEITERE BILDER VON „Armin Mueller-Stahl“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren