Anna Flores

"Circles (Turquoise/Brown)"
Technik: Mischtechnik auf Leinwand
Maße (BxH): 140 x 100 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2014
Ausverkauft  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Anna Flores
"Circles (Turquoise/Brown)"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Anna Flores bereitet der jungen Kunst den Weg

Die Bilder von Anna Flores sind bunt und fröhlich. Starke Farben, klare Motive und eine gradlinige Anordnung beherrschen ihre Kunstwerke. Dabei kehren einige Elemente immer wieder, Rosen zum Beispiel, oder auch Herzen. Auch Tiere sind immer wieder Gegenstand ihrer Werke. Diese setzt Anna Flores mal bildfüllend, dann wieder in neben- und untereinander stehenden Reihen ein. Vor allem schön soll das fertige Bild sein, wie die Künstlerin selber sagt. Anna Flores möchte mit ihrer Kunst das breite Publikum ansprechen; Menschen, die gerne ein farbenfrohes, dekoratives Bild an ihrer Wand haben wollen.

Für die Gestaltung ihrer Werke nutzt Anna Flores verschiedene Techniken, neben der Malerei vor allem den Siebdruck und die Grafik. Dabei kombiniert sie statische Elemente gelungen mit weichen, floralen Abbildungen. Darüber hinaus fügt sie gern Texte berühmter Autoren ihre Bilder ein- mal im Vordergrund, mal im Hintergrund, nicht immer lesbar, aber trotzdem ein wesentlicher Bestandteil des Bilds. Dabei bewegt sie sich auf eine gewagte und gelungene Weise zwischen Kitsch und Kunst, ohne in eine Richtung abzurutschen. Ihre Werke sprechen vor allem Romantiker an. Inspiration erfährt Anna Flores durch andere Maler, deren Themen und Anordnungen sie frei adaptiert.

Anna Flores gestaltet ihre Bilder ganz nach ihrem eigenen Anspruch. Vor allem die Ausgewogenheit der Elemente ist ihr wichtig. Der Betrachter soll Freude empfinden, wenn er das Bild ansieht, sich in den Farben und Formen verlieren, ohne dabei eine Aussage finden zu müssen. Ihr geht es darum, Kunst gegenständlicher, greifbarer, weniger abstrakt zu gestalten. Sie kennt die Ansprüche der Menschen und weiß, dass die moderne, junge Kunst den Geschmack der Zeit trifft. Vor allem die Arbeit als Galeristin brachte ihr die Wünsche der Käufer näher. Die dort gewonnene Erkenntnis, dass echte Kunst nicht schwer begreiflich sein muss, bringt sie in die Gestaltung ihrer eigenen Werke ein. Der Erfolg gibt ihr Recht- Anna Flores gehört derzeit zu den gefragtesten jungen Künstlern.


WEITERE BILDER VON „Anna Flores“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren