Aleksej Stenin

"Capital Shell"
Technik: Mischtechnik auf Leinwand
Maße (BxH): 100 x 140 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2009
Ausverkauft  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Aleksej Stenin
"Capital Shell"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Der Pop-Art Künstler Aleksej Stenin
Aleksej Stenin ist ein weiterer russischer Künstler, der sich in der weltweiten Kunstszene einen Namen machen konnte. Aleksej Stenin wird als einer der gefragtesten Pop-Art-Künstler angesehen.

Vor allem der unvergleichliche Stil seiner Bilder verhalf Aleksej Stenin zu dieser Beliebtheit. Er verwendet für seine Werke sowohl Ausschnitte bekannter Gemälde, als auch Aspekte aus Werbung und Unterhaltung, Warenzeichen oder sogar Zeitungsartikel. Diese Bestandteile verbindet Aleksej Stenin zu einer eigenen Bildgebung. Erst trägt er Acryl auf, darauf wird die Collage aus den unterschiedlichsten Bestandteilen gefertigt, darüber malt Aleksej Stenin mit Ölfarbe, und zum Abschluss kommt noch eine weitere Schicht Acryl hinzu.

Auf diese aufwendige Weise verbindet der Künstler alt und neu, historisch und modern. Seine Bilder leben von der Vielfältigkeit der genutzten Materialien und vor allem durch die farbliche Komposition. Seine Werke sind knallig im besten Sinn des Wortes und vereinen alle Anforderungen des Pop-Art auf das Harmonischste. Aleksej Stenin gelingt die Verbindung von Kunst und Realität, er gibt alten Gemälden und bekannten Werbeinhalten eine völlig neue Aussage. Verbunden mit den von ihm eingebrachten Elementen der klassischen Malerei entstehen unvergleichliche Werke.

Bereits seit 2004 zieht Aleksej Stenin mit seinen teils nachdenklich stimmenden, teils lustigen Stücken von einer Ausstellung zur nächsten. Die Akzeptanz seiner Werke, die durchaus einen kritischen Hintergrund haben, ist seitdem beständig gestiegen. Pop-Art versteht sich auch als kritische Bewegung, die auf den allgegenwärtigen Konsum aufmerksam machen will. Auch deshalb finden sich die Kontraste aus klassischen und modernen Elementen in dem Werk des Künstlers Aleksej Stenin. Mit einem ironischen Seitenblick vergleicht er die Gegensätze, jedoch ohne deutlich Stellung zu beziehen. Oftmals erweckt Aleksej Stenin mit seinen Bildern auch einfach nur angestaubte Kunstwerke zu einem neuen, bunten Leben, indem er sie in eine gänzlich neue Umgebung einpflanzt. So findet sich ein Klassiker Leonardos gar einer Figur Picassos gegenüber- umgeben von bunten Blumen. Die Kreativität von Aleksej Stenin ist erfrischend und überraschend, dieser Künstler wird sicherlich noch auf vielen Ausstellungen zu sehen sein.

WEITERE BILDER VON „Aleksej Stenin“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren