Jeff Koons "Hecho a Mano - Flower Puppy"

Technik: Objekt
Maße (BxH): 23 x 20 cm
Handsigniert: Nein
Entstehungsjahr: 1992
Auf Anfrage  

Jeff Koons

Am 21. Januar 1955 wurde Jeff Koons in York (Pennsylvania) geboren. Sein Vater hatte ein kleines Möbelgeschäft, in dem er die ersten Bilder, seines Sohnes für 100 Dollar das Stück verkaufte. Die Bilder die Jeff Koons damals malte waren Kopien der Werke großer Künstler.
Von 1972 bis 1975 studierte Jeff Koons am Maryland Institute, College of Art, in Baltimore. Sein Studium setze er von 1975 bis 1976 im School of Art Institute of Chicago fort. Zu dieser Zeit befasste sich Jeff Koons hauptsächlich mit zeitgenössischer Kunst.
Nachdem er sein Studium 1976 beendete zog er nach New York und arbeitete dort als Warenmakler an der Wall Streeter Börse.

Jeff Koons – seine Karriere