Udo Lindenberg

"Ich mach mein Ding weiss"
Technik: Siebdruck
Maße (BxH): 42 x 56 cm
Handsigniert: Ja
Entstehungsjahr: 2018
Auflage: 200
Ausverkauft  
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns hier:
* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Udo Lindenberg
"Ich mach mein Ding weiss"
Ausverkauft
* Preis inkl. MwSt., Versandkosten frei mit UPS

Udo Lindenberg ist nicht nur für eingängigen Deutschrock mit originell-provokativen Texten bekannt. Stilprägend sind darüber hinaus seine einprägsame Aussprache, aber auch die auffälligen Outfits. Der Gronauer Künstler hat sich überdies als Erfinder sogenannter Likörelle hervorgetan. Die Grundingredienz der skizzenartigen Zeichnungen sind, richtig, alkoholische Getränke mit einer gewissen Eigenfärbung. 
 

Udo Lindenbergs »Ich mach mein Ding« 
Zum gleichnamigen Song »Ich mach mein Ding« hat der in Hamburg lebende Maler und Rocker sowohl ein Großformat (zuzüglich einer Cover-Adaption) als auch eine Einzelgrafik gemalt. Während es bei dem Großformat etwas bewegter und opulenter zugeht, beschränkt sich Udo Lindenberg bei der reduziert ausgeführten Variante auf ein Selbstportrait. Doch auch bei der Grafik im Format von 80 x 70 cm ist er zu sehen. Umgeben wird er dabei allerdings von einigen Figuren, mit denen er zu einem raketenartigen Gebilde aufschaut. Hier wie da sind die Figuren überwiegend in der Seitenansicht ausgeführt; hier wie da lässt es sich der Panikrocker nicht nehmen, sich auf der Likörelle mit Zigarre und Cocktailglas abzubilden. »Echt« Lindenberg ist aber nicht nur der Einsatz von Likör-Pigmenten, die den Bildern eine lieblich-subtile Note verleihen. Dank seiner unverwechselbaren Handschrift umgibt die Werke darüber hinaus eine frech-nonchalante Aura. »Keine Panik auf der Titanic«, hört man daraus den Künstler gedanklich nuscheln. Und irgendwie hat man beim Betrachten seiner Bilder ja sowieso Lust, sich mit ihm an die Theke zu setzen, oder? Und vielleicht spielt ja passender Weise jemand am Klavier »Ich mach mein Ding« ...

WEITERE BILDER VON „Udo Lindenberg“

Alle ansehen

Diese Kunstwerke anderer Künstler könnten Sie auch interessieren