| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 13.10.2007, 07:17 Titel: |
|
|
ich finde, das sagt eine Menge aus über unsere Gesellschaft.
oberflächlich, sensationsgeil etc etc.
aber das liegt wohl in der Natur des Menschen.
traurig, aber wahr. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordlicht Gast
|
Verfasst am: 20.10.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Hallo Victoria,
ich würde Deinen Gedanken umformulieren zu: Kunst ist erst dann Kunst, wenn sie einen Fan hat. Die Anzahl der Fans sagt nur bedingt etwas über die Größe aus. Denn das ist in der Tat ein Problem der Werbung und Vermarktung.
Außerdem erliegen zu viele Künstler dem einfachen Weg, indem sie versuchen mit einem Tabubruch ins Gerede zu kommen. Der Konkurrenzdruck ist zu groß, wenn heutzutage alles frei Haus über Fernsehen und Internet geliefert wird an Bildern ... da ist es immer wichtiger, eine gute Geschäftsidee zu haben.
Bei einer Bevölkerung von 6 Milliarden, oder wie viele wir aktuell sind, kann eben nicht mehr jeder ein Unikat sein, auch wenn wir uns noch so sehr nach dieser Einzigartigkeit sehnen.
Nordlicht
PS: Müsste ja auch Richtung Südpol ein "Südlicht" geben ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 21.10.2007, 21:17 Titel: |
|
|
blöde Frage: Kunst ist erst dann Kunst, wenn sie einen Fan hat, ja?
was ist dann, wenn sich das Werk in Arbeit befindet, in der Künstlerwerkstatt und keiner hats bisher gesehen, weil der Künstler halbfertige Werke nicht vorzeigt.
wird das Werk dann erst zur Kunst, wenn der erste Besucher vorbei kommt und sagt das ist toll?
war das nicht schon während der Entstehung Kunst?
das Werk selbst ändert sich doch nicht, nur weil es einen oder mehrere Fans hat. ist denn dann das Werk von der Kunst zu trennen? das Werk bleibt immer gleich, aber die Metaebene der Kunst ändert sich? also die Wahrnehmung, die Rezeption oder wie auch immer man das nennen mag. Kunstkritik, Kunstgenuß.
ok, das ist vielleicht eine blöde Frage, ist mir so eingefallen zu dem was du da schreibst, Nordlicht.
ähm,ok
ich hör jetzt auf mit rumphilosopieren. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 27.02.2008, 16:13 Titel: |
|
|
interessanter Gedanken, Vicky,
magst das vielleicht nochmal näher erklären?
Nikolas _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 01.03.2008, 07:38 Titel: |
|
|
ach du liebe Güte, das ist ja ewig her, dass ich mir deswegen Gedanken gemacht hab! öhm.
also, ich hab mich damals gefragt, ab wann ein Werk Kunst ist. also mir gings um den Zeitpunkt, nicht um die Definition. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
ninchen

|
Verfasst am: 01.03.2008, 15:31 Titel: |
|
|
| Ich habe da meine Zweifel ob man mit diesem Zeitbegriff wirklich weiter kommt. Wenn etwas nicht betrachtet wird, heisst es nicht automatisch, dass es nicht existiert. Die Wirkung eines Objektes wird aber erst durch das Betrachten realisiert. Hier kann Existenz und Wirkung unterschiedliche Punkte auf der Zeitschiene bedeuten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 17.03.2008, 12:27 Titel: |
|
|
ach du liebe Güte, jetzt wirds abstrakt. aber trotzdem ein interessanter Punkt. _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 22:40 Titel: |
|
|
@ninchen, da hast Du wohl recht. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 16.04.2008, 16:48 Titel: |
|
|
interessante Sache.
mein Fazit: Künstler sollten ihre Werke nicht so lange für sich behalten. sondern so bald als möglich vorzeigen.
stellt Euch mal vor, wie viele richtig gute Kunstwerke da draußen noch schlummern, die die Öffentlichkeit noch gar nicht gesehen hat. _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 30.06.2008, 08:28 Titel: |
|
|
so bald wie möglich vorzeigen, ja, das kann ich verstehen, anhand der Argumentation von Nicky.
aber, ein gutes Werk muss manchmal auch reifen. braucht seine Zeit, bis es wirklich fertig ist. der Künstler muss auch irgendwann den Zeitpunkt erwischen, an dem er das Werk dann loslässt.
oh Gott, jetzt werd ich philosophisch  _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy Gonzales Gast
|
Verfasst am: 30.06.2008, 21:54 Titel: |
|
|
| oh, Gott, Kekskrümel, du wirst mir richtig unheimlich langsam. bist du sowas wie meine Schwester im Geiste? |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2008, 22:31 Titel: |
|
|
na wer gräbt denn da in alten Themen?! wenn das nicht die lange verschollene Krekskrümel ist!!!
und noch dazu mit interessanten Ansichten! _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
|