|
|
Galerie Zimmermann & Heitmann Virtuelles Forum für Kunst
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nordlicht Gast
|
Verfasst am: 24.05.2008, 07:28 Titel: Werbung in der Kunst |
|
|
Guten Morgen!
Gerade hab ich noch mal auf der Homepage von Daniel Authouart gestöbert. Da ist mir aufgefallen, dass in seinem Werk "Manhattan colors" ein fettes "JVC" prangt.
Natürlich, wer eine Stadt abbildet, der kommt um die allgegenwärtigen Werbetafeln nicht herum. Oder doch? Wie verfremdet man so etwas? Sollten es lieber fiktive Neonleuchten sein, die den allgemeinen Eindruck von Reklame vermitteln, ohne jedoch mit realen Produkten bzw. Firmen in Verbindung zu stehen? Oder ist es eh schon so allgegenwärtig, dass ein "Product-Placement" in der Kunst auch nichts mehr ausmacht?
Bin mir noch nicht mal selber schlüssig, was ich davon halten soll ...
Nordlicht
PS: Stellt auch ruhigt weiter Beispiele ein, wenn Euch mal was ins Auge springt, dass man sich im Vergleich ansehen kann, wie andere Künstler damit umgehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 28.05.2008, 12:14 Titel: |
|
|
also das nenne ich mal Synchronizität. obwohl, naja nicht ganz.
ich hab schon seit ein paar Tagen drüber nachgedacht, ob ich mal ein Thema aufwerfen soll, Werbung als Kunst. es gibt ja da so einige Werbekampagnen, die wirklich toll gemacht sind.
für Leute mit einem Theorie-Fetisch (ich z.B.) hier mal was zum Lesen.
http://www.liniepur.de/neu/kunst.html
@Nordlicht, Werbeelemente auf einem Bild find ich ok. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halte, wenn da echte Werbekampagnen abgebildet werden. das reicht halt schon sehr nach product placement, irgendwo.
naja. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|