|
|
Galerie Zimmermann & Heitmann Virtuelles Forum für Kunst
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 29.05.2008, 08:40 Titel: Universalmuseum in Dubai |
|
|
hab gestern mal wieder Kulturradio gehört. das is so ein Hobby von mir
na jedenfalls haben sie da was erzählt von einem Universalmuseum in Dubai mit deutscher Beteiligung. da hab ich natürlich gleich mal bissal nachgelesen.
find ich spannend das Ganze.
also hier mal paar Details, für die Detail-Fetischisten unter uns.
beteiligt sind:
Die Staatlichen Museen zu Berlin, die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen in München.
das Projekt zielt auf Globalität ab. werden also noch viele weitere Museen dazukommen. der Louvre soll ja auch schon vor Ort in Dubai vertreten sein.
geplant ist ein Museumsensemble, in dem so viele Elemente der Kultur- und Kunstgeschichte wie möglich integriert werden sollen.
finanziert wird das Ganze in Dubai aus staatlichen Mitteln. Fertig sein wird das Projekt wohl erst in etwa 8 Jahren, aber für 2009 ist bereits ein provisorischer Pavillon geplant, der schon mal erste Ausstellungen beherbergen wird.
es ist geplant, dass sich die genannten drei deutschen Museen an der Konzeption beteiligen und nachher an kulturellen Austauschprogrammen teilnehmen werden und auch an gemeinsamen Ausstellungsprojekten und einem Verleih von Exponanten.
finanziell beteiligen werden sich die deutschen Museen aber auf keinen Fall. Dubai verfügt über ausreichend finanzielle Mittel, im Gegensatz zu den deutschen Museen.
bin gespannt, wie sich das so entwickeln wird.
Lg
da Vicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Dubai wollte ich schon immer mal sehen. noch ein Grund mehr für einen ausgedehnten Besuch.
Anzeige in eigener Sache:
Suche Millionär, der mir einen ausgedehnten Urlaub in Dabai finanziert. ohne Gegenleistung natürlich, versteht sich ja wohl von selber, einfach nur, weil ich die Beste und Tollste auf der ganzen Welt bin.
na? wie siehts aus? _________________ "An empty head when I go to bed is all I ever need" (Ezio) |
|
| Nach oben |
|
 |
Amathea
|
Verfasst am: 30.06.2008, 21:10 Titel: |
|
|
und Karma, hat sich schon jemand gemeldet?
wenn ja, kann ich zu den gleichen Konditionen auch mitkommen? _________________ Den Marktplatz des Schicksals
nennen wir Seele.
© Billy, (*1932), Schweizer Aphoristiker
Quelle : »Wir Kleindenker - Ein Plädoyer für die Einfalt und Vielfalt des Denkens« |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|