|
|
Galerie Zimmermann & Heitmann Virtuelles Forum für Kunst
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nikolas

|
Verfasst am: 12.05.2008, 21:01 Titel: Spencer Tunick in Wien |
|
|
hab grad bei der FAZ einen Artikel über eine Installation mit Nackten in einem Fußballstadion in Wien gefunden.
also es ist mehr ein Erlebnisbericht.
FAZ-Artikel
ich fand das höchst amüsant zu lesen, wie die Autorin sich durch die kalte und windige Zeit im Stadtion kämpft. wie die Leute sich gegenseitig durch Lästern motivieren und zusammenschweißen.
was ich allerdings sehr seltsam fand, ist, dass da eine Frau mit Säugling dabei war. darf man dem Säugling wirklich zumuten bei kalten und windigen Wetterverhältnissen nackt dabeizusein bzw. darf man generell seine Kinder für eine Kunstinstallation nackt ausziehen?
da waren offenbar mehrere Kinder dabei. das find ich ziemlich seltsam.
ich finde die Bilder dennoch beeindruckend. es hat mcih sehr erstaunt zu lesen, dass da tatsächlcih so viele Leute zusammengekomemn sind,die bereit waren sich auszuziehen und dass es spezielle Foren gibt, in denen Intallationen des Künstlers angekündigt werden.
ich finde schon, dass das Kunst ist. auch wenn mir die Hintergründe nicht ganz klar sind. vielleicht erbarmt sich Vicky und recherchiert dazu ein bisschen? vielleicht find ich auch selber was.
wie seht Ihr das denn? gefällt Euch so was? würdet Ihr mitmachen?
ich würde nicht mitmachen wollen. vor allem, wenn da steht dass da jede Menge Presseleute dabei waren, die da offenbar ihren "Spaß" dran hatten.
nun ja, wers mag...
Nikolas _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordlicht Gast
|
Verfasst am: 20.05.2008, 23:01 Titel: Du sagst es |
|
|
Du sagst es Niklas ... Wers mag
Oder anders formuliert: Wo sonst hat man die Gelegenheit mal so viele nackte Menschen auf einem Haufen zu sehen?
Und dass nicht alle mitmachen, die gerne mal zugucken würden ist auch klar. Selber in Aktion zu treten ist viel zu oft mit irrationalen Ängsten behaftet. Man sollte sich da andersherum die Frage stellen: Werde ich mich später mal daran erinnern, dass ich dabei zugeguckt habe, oder will ich von mir sagen können, ich war dabei. Also vom nur zugucken wird niemand mit stolz geschwellter Brust berichten. Dafür könnte das "Dabeisein" je nach Gesprächsrunde von absolut toll bis vollkommen inakzeptabel variieren.
Bei den Kindern finde ich das Nacktsein an sich auch nicht schlimm. Es würde ja auch niemand auf den absurden Gedanken kommen, alle unsere Haustiere in Kleidung zu stecken, damit ein Kind nie mit dem Anblick eines unbekleideten Hundes konfrontiert wird. Der vermeintliche Schaden ist ein menschgemachtes Hirngespinst. Wir sind einfach so verdammt verklemmt.
Einzig gelten lassen muss man den Einwand, wenn die Kälte eine Gefahr für die Gesundheit darstellt.
Nordlicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 30.06.2008, 08:56 Titel: |
|
|
crasse Sache, das.
ich würde nicht mitmachen. obwohl. die Chance Teil eines Kunstwerkes zu werden, das hat schon was. aber nackig machen in der Kälte... das ist nicht mein Ding. wenns warm ist, kann man da eher drüber nachdenken. _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2008, 22:37 Titel: |
|
|
interessantes Konzept. erstaunt mich, dass da soviele Leute mitmachen. aber wie heißt das so schön, jeder Jeck ist anders. oder so. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|