| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2007, 00:42 Titel: Pablo Picasso |
|
|
so, mal ein paar Dinge zu Picasso: Appetitanreger sozusagen, morgen gibts dann mehr.
Picasso bei Zimmermann & Heitmann
ausführliche Biographie
Unter den aktuell zwölf teuersten Gemälden
der Welt befinden sich drei Werke
von Picasso: Junge mit Pfeife,
Dora Maar mit Katze und
Frau mit verschränkten Armen.
noch ein Artikel über Picasso
Papi_Picasso
winkers
Vicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl
Zuletzt bearbeitet von Victoria am 25.04.2008, 12:30, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2007, 00:45 Titel: Pablo Picasso: Guernica |
|
|
noch was fürs Auge:
Pablo Picasso: Guernica
Guernica ist eines der bekanntesten Gemälde
von Picasso.Es entstand 1937
( Öl auf Leinwand, 782x351 cm).
Es entstand als Reaktion auf die Zerstörung der
spanischen Stadt Guernica während des
Spanischen Bürgerkrieges.
das Bild ist groß, aber ich mag es nicht verkleinern.
das kann man ruhig mal etwas
größer betrachten. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2007, 00:58 Titel: |
|
|
hier noch jede Menge andere Bilder von Pablo Picasso
Bilder _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl
Zuletzt bearbeitet von Victoria am 14.08.2007, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordlicht Gast
|
Verfasst am: 14.08.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Picasso?
Ist schon erstaunlich, wie viele Leute auf den Erfolg aufspringen und versuchen es zu kopieren:
Da gibt es von der Elektronik (http://www.gooster.de/bp/2040200/66995.htm) bis zum Auto (Citroen C4) so ziemlich alles. Aber auch die Kunst selber macht Kunst mit Picassos Kunst:
http://www.dynoxicon.de/
Das kommt davon, wenn man seinen Hals zu lang reckt
Nordlicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Creative
|
Verfasst am: 14.08.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Pablo Picasso, finde seine Bilder gut. Nicht herausragend, aber interessant. Mir persönlich gefällt beispielsweise oben dargestelltes Bild nicht sehr. Aber er hat auch einige schöne Arbeiten. Naja Kunst liegt im Auge des Betrachters oder wie war das?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel Gast
|
Verfasst am: 14.08.2007, 10:23 Titel: |
|
|
| Guernica ist nicht schön, sondern grausam und Kunst. |
|
| Nach oben |
|
 |
G.S.

|
Verfasst am: 14.08.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Habe das Bild lange angeschaut...
...nein schön ist es nicht. Meine Grosseltern haben im spanischen Bürgerkrieg alles verloren und mussten danach in der Schweiz ganz von vorne beginnen... Aber sie konnten sich wenigstens retten.
Warum nur finde ich keinen Zugang zu Picasso...
Freundliche Grüsse
G.S. _________________ If you can dream it, you can do it.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muß man es vorwärts.
(Sören Kierkegaard ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2007, 22:42 Titel: |
|
|
@G.S.
Picasso hat ja noch andere Sachen gemacht, vielleicht findest Du da etwas für Dich. Vielleicht ist Guernica zu persönlich für Dich.
hab da noch was gefunden, was mir irgendwie spontan in den Sinn kam.
"Denn das Schöne ist nichts
als des Schrecklichen Anfang."
Rilke
Kein anderer Künstler wird mit dem Begriff der modernen Kunst mehr assoziiert als Pablo Picasso. Er schuf während einer Zeitspanne von ungefähr 75 Jahren tausende von Gemälden, Grafiken, Skulpturen und Keramiken. Für viele ist Pablo Picasso das grösste Kunstgenie des 20. Jahrhunderts. Für andere ist er ein begabter Charlatan. Unbestritten ist, dass Pablo Picasso die Kunst des 20. Jahrhunderts wie kein anderer Künstler beeinflusst und dominiert hat.
hier weiterlesen
Übersicht -Picasso
hier noch einige interessante Artikel zu Picasso
hier lesen _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 09.02.2008, 22:38 Titel: |
|
|
kuckt mal:
schon wieder ein Kunstraub:
Zwei Picasso-Gemälde gestohlen _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
ninchen

|
Verfasst am: 27.02.2008, 13:37 Titel: |
|
|
| Ich verstehe nicht, wer solche Werke stiehlt. Sind doch eigentlich nicht verkäuflich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastmann
|
Verfasst am: 29.02.2008, 16:33 Titel: |
|
|
| Es gibt immer wieder Leute, die meinen solche Gemälde in ihr Besitz bringen müssen. Vielleicht sind es ja ein Auftragsraub. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 02.03.2008, 16:31 Titel: |
|
|
ich finds schade, dass diese Bilder dann nur noch von Privatsammlern oder so was in der Art angesehen werden können. und alle anderen gehen leer aus.
da sieht man mal wieder, manche Leute sind offenbar wirklich besessen von bestimmten Bildern.
ich stimme meinen Vorrednern da zu: ums Geld kanns wohl nicht gehen. naja, wer weiß. vielleicht tauchen die Bilder wieder auf. irgendwann. hoffentlich aber doch in einem guten Zustand. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Shakira Gast
|
Verfasst am: 20.11.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
schönes Forum habt ihr hier:)
Ich bin zufällig auf euch gestoßen, da ich über Pablo Picasso recherchiere.
Könnt ihr mir vielleicht bei ein paar Fragen weiterhelfen?
Also kennt ihr euch etwas mit Pablo Picasso aus?
Wäre super nett wenn ihr mir helfen könnt.
Ganz liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
hungubabusara Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
hungubabusara Gast