| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 15.02.2008, 04:20 Titel: Lärmschutz für Berufsmusiker |
|
|
kuckt mal, was ich bei meinem heutigen Streifzug durch die Tiefen des Internets aufgestöbert hab:
Lärmschutz für Berufsmusiker
dieses Problem war mir irgendwie nie so richtig bewusst.
hab mal eine Geigerin gefragt, ob man nicht taub wird, wenn das Instrument so dicht am Ohr spielt, die hat mich nur ausgelacht. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
ninchen

|
Verfasst am: 27.02.2008, 14:11 Titel: |
|
|
| Irgendwie finde ich das paradox. Auf der einen Seite sollen sie "Lärm" machen, auf der anderen Seite sollen Sie vor Ihren eigenen Produkt geschützt werden. Aber 120 Dezibel ist schon extrem laut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 20.03.2008, 22:07 Titel: |
|
|
genau der "Lärm", der den Musiker so zusetzt, macht den Musikgenuss der Zuhörer aus. wirklich paradox. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 21.03.2008, 15:02 Titel: |
|
|
interessante Sache, aus der Perspektive habe ich das noch nie betrachtet.
Nikolas _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 01.04.2008, 04:29 Titel: |
|
|
dieses Thema lässt mich irgendwie nicht mehr los.
ich frage mich z.B. wie das ist bei Musikern, die bei der in Bayern bekannten "Blasmusik" mitspielen. ich stelle mir das unglaublich laut vor. da doch der Trichter gelegentlich sehr nahe am Ohr ist.
mittlerweile ist das so, jedesmal wenn ich eine Orchester sehe oder davon lese, frage ich mich, wieviele der Mitglieder damit Probleme haben.
ich hoffe, man findet gute Lösungsansätze, ich würde sehr ungern auf Musik verzichten. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 30.06.2008, 08:13 Titel: |
|
|
iich hab da was für Euch gefunden.
da gehts zwar nicht um die Musiker, die unter dem "Lärm" leiden, sondern um Gemälde, die unter "lautstarken" Konzerten leiden.
ich stells mal hier rein, dann könnt ihr gucken.
http://www.zeit.de/online/2008/27/eremitage-rock-konzerte?from=24hNL
mir war nicht bewusst, dass Gemälde so empfindlich sind. aber es macht irgendwo Sinn. ich hoffe, die finden da eine Lösung. _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2008, 22:36 Titel: |
|
|
das ist echt interessant, danke Kekskrümel! _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
|