Logo

facebooktwittertwitterskype

Galerie Zimmermann & Heitmann
Virtuelles Forum für Kunst

Kamera werfen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Galerie Zimmermann & Heitmann Foren-Übersicht -> Photographie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kekskrümel
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 11:21    Titel:

Zitat G.S.

Werfe ich also meine Kamera 1'000 mal hoch und bekomme 3 nette Bilder... Hmm, macht mich das zum Künstler...

---

ich weiß nicht, ob es Dich zum Künstler macht, aber es trainiert definitiv Deine Muskulatur. Wink

probier es doch aus und dann zeig uns Deine Fotos.

Jedes Material auf der Welt das dazu benutzt wird eine Aussage zu treffen, kann zu Kunst werden. das habe ich irgendwo gelesen.
G.S.

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:56    Titel:

Laughing
Hallo Kekskrümel!
Laughing

Jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen! Weisst Du, ich habe weniger Angst, dass meine Muskulatur zu schwach ausgeprägt ist und darum Training benötigt, als dass ich ev. bim 999. Mal meine Tast/Fangreflexe nicht mehr richtig steuern kann und ich dann eine schöne kaputte Kamera besitze!

Man könnte auch sagen, ich getrau mich nicht, resp. vermag keine neue Kamera zu kaufen...

Wenn Du mir aber Deine Kamera ausleihst, mach ich gerne solche Experimente! Wink

Lieber Gruss
G.S.
(Sören Kierkegaard )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faszination
Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 00:44    Titel: Das Moderne meets das Traditionelle....

.... aber die Kamera sollte man trotzdem nicht wegschmeißen!
Letztens hat mich im Zusammenhang im dem Modernen und dem Traditionellen die Idee der Ölbilder, die nach dem Foto gemalt werden, fasziniert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass früher, als noch keine Kameras waren, die Ölbilder entstanden sind. Und jetzt? Freiwillig? Es gibt nämlich Versuche, Gemälde von Foto zu machen.
Also ganz gegen den Wind der modernen Welt (aber doch in der heutigen Welt bestehend) und sehr, sehr spannend und interessant.
Victoria
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 03:46    Titel:

Kunst hat doch die Freiheit sich der vom Künstler gewünschten Materialien zu bedienen.

und wenn der Künstler gegen den Strom schwimmen will, warum nicht?
find ich gut. so hebt er sich aus der Masse heraus. und Ölmalerei ist definitiv eine Kunstform, die hohe Kunstfertigkeit erfordert.

Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl
ninchen

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 13:43    Titel:

Nein. Die Kunst besteht darin, nach einigen Würfen interessante Bilder zu erhalten und die Kamera dabei nicht zu schrotten.
garf

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 15:17    Titel:

Was ist Kunst? Diese einfache Frage hat in der Vergangenheit sehr viele Menschen bewegt. Diese einfache Frage wird immer wieder kontrovers diskutiert. Meiner Meinung nach ist dieses eine relativ nutzlose Frage.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Galerie Zimmermann & Heitmann Foren-Übersicht -> Photographie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.