| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 10.03.2008, 23:08 Titel: Galileo Galilei im Vatikan |
|
|
Späte Ehre für Galileo Galilei (1564–1642):
Eine Statue von Galileo wird im Vatikan aufgestellt – 375 Jahre nachdem ihm die Heilige Inquisition den Prozess gemacht hatte. Galilei hatte behauptet, dass die Erde um die Sonne kreist, nicht umgekehrt. Er musste „seinem Irrtum“ abschwören, um dem Tod auf dem Scheiterhaufen zu entgehen.
find ich gut! _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastmann
|
Verfasst am: 10.03.2008, 23:48 Titel: |
|
|
| Respekt. Die katholische Kirche ist ja nicht immer so einsichtig. Da springt jemand wirklich über seinen Schatten. Ich finde das toll. |
|
| Nach oben |
|
 |
ninchen

|
Verfasst am: 11.03.2008, 14:10 Titel: |
|
|
| Hört sich irgendwie nach einer Zeitungsente an. Aber wenn es stimmt: Herzlichen Glückwunsch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 11.03.2008, 14:18 Titel: |
|
|
so ganz sicher scheint das noch nicht zu sein. aber ich hab hier einen Bericht von Radio Vatikan gefunden, die sollten sich bei dem Thema wohl auskennen.
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=191915
Kekskrümel _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 20.03.2008, 21:08 Titel: |
|
|
find ich gut, wirklich gut. ich hoffe echt, dass das was wird und nicht im Sande verläuft. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 16.04.2008, 15:44 Titel: |
|
|
weiß einer, was da jetzt daraus geworden ist?
naja, schau ich halt mal nach
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,540342,00.html
da hat sich seit März wohl nicht mehr viel getan. schade. _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 12.05.2008, 03:12 Titel: |
|
|
hab auch mal nachgesehen, aber nix Neues gefunden. schade. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordlicht Gast
|
Verfasst am: 07.06.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Vielleicht fällt das Aufstellen ja leichter, wenn sie die Statue jetzt auf einen Scheiterhaufen stellen dürfen? Oder sie drücken ihm statt eines Teleskop eine Erdscheibe in die Hand? Da wären die Kritiker doch auf beiden Seiten besänftigt?!?
Nordlicht
PS: Die katholische Kirche ist immer wieder für einen Lacher gut. Komisch, dass wir so ein Problem mit dem Islam haben. Warum kann man über die nicht auch mal herzhaft lachen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|