|
|
Galerie Zimmermann & Heitmann Virtuelles Forum für Kunst
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nikolas

|
Verfasst am: 03.04.2008, 02:25 Titel: Fotografie, Kunst und Politik in China |
|
|
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1785310
interessant!
wie ist Eure Meinung zu China dieser Tage?
 _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 03.04.2008, 19:26 Titel: |
|
|
da war aber jemand aktiv letzte Nacht. fein fein, Nikolas
interessanter Artikel.
China, naja. ich beobachte das in den Nachrichten. und werde mal zusehen, wie ich das so entwickelt. _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordlicht Gast
|
Verfasst am: 24.05.2008, 09:33 Titel: |
|
|
> China ist so eine Wundertüte, aus der jeder das große Los ziehen will.
Das trifft es genau. Man kann nicht hergehen und rein schwarz-weiß sagen: China ist ... Es ist weder gut noch böse, weder pauschal besser noch schlechter.
Die olympischen Spiele? Naja, zuerst war ich skeptisch, ob es nicht bessere Austragungsorte dafür geben könnte. Aber inzwischen gefällt mir der Gedanke, wie viele Ausländer dadurch ins Land geschwemmt werden und andererseits wie viel neutrale Information ohne Zensur im Namen des Sports das Land verlassen kann. Auch wenn mich die Sportereignisse nicht wirklich interessieren, sehe ich es positiv, dass China so in die internationale Gemeinschaft eingebunden wird.
Ja fast scheint es mir unverständlich, wie die Parteikader sich so ein Eigentor schießen konnten. Das moderne China wird dadurch sicher noch moderner und ein Stück weit emanzipierter von der sozialistischen Ideologie. Die Kehrseite ich leider, dass das im mittelalterlichen China auf dem Land nicht ankommen wird. Aber die immer stärker klaffende Spaltung in Reich und Arm ist ein weltweites Phänomen und betrifft uns auch hier in Deutschland.
Nordlicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 30.06.2008, 08:32 Titel: |
|
|
@Nordlicht: volle Zustimmung _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|