| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 15.02.2008, 21:24 Titel: Einbürgerungstest |
|
|
Einbürgerungstest
mein Ergebnis:
2 Fragen falsch beantwortet habe.
93% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.
____
das ist ein alter Test, aber ich finde das immer noch crass, was Ausländern da abverlangt werden soll. Deutschkenntnisse find ich viel wichtiger als das. aber das ist nur meine subjektive Meinung.
wollen wir ne kontroverse Diskussion starten? _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 21.02.2008, 20:50 Titel: |
|
|
ist heftig, was den Leuten da alles abverlangt wird. aber ich glaube in anderen Ländern wird den Leuten noch viel mehr abverlangt.
in Neuseeland z.B. dürfen keine Übergewichtigen einwandern. das würde das Gesundheitssystem zu sehr belasten, weil diese Leute angeblich häufiger krank sind.
was haltet Ihr davon? _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 26.02.2008, 00:26 Titel: |
|
|
ich weiß ned, manche Sachen sind halt schon crass irgendwo.
aber ich kenne die Hintergründe nicht. muss mich erst mal informieren.
da findet ihr Infos zum Auswandern nach Neuseeland und die entsprechenden Bedingungen.
http://nzvillage.com/newzealand/cms/front_content.php?idcat=151
über Gewicht hab ich da jetzt irgendwie nix gesehen?! _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastmann
|
Verfasst am: 26.02.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Test bestanden!
Zitat:
Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.
Seltsam oder? Einbürgerungstest und als Krönung "König von Deutschland". Ist aber meines Wissens schon sehr lange her, dass es in Deutschland die Monarchie gab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 27.02.2008, 03:24 Titel: |
|
|
von einem Internettest kann man wohl nicht viel anderes erwarten... _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 27.02.2008, 03:49 Titel: |
|
|
die Anforderungen bei einer gewünschten Auswanderung nach Neuseeland sind ja doch ziemlich hoch, find ich.
ich bleib lieber hier. theoretisch könnte ich auch aus Neuseeland im Forum hier posten, macht also keinen Unterschied.
aber so schlimm find ich Deutschland gar nicht. dass ich auswandern müsste.
andere Frage:
hat jemand von Euch schon mal ernsthaft ans Auswandern gedacht? und wenn ja, wohin? und warum? _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy Gonzales Gast
|
Verfasst am: 27.02.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Auswanderungsgedanken? das ist doch Vickys Spezialität.
so was kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Vielleicht kauf ich mir ne Finca auf Mallorca, wenn ich Rentner bin. man wird sehen.
Grüße
SG |
|
| Nach oben |
|
 |
ninchen

|
Verfasst am: 27.02.2008, 14:04 Titel: |
|
|
| Bin ich schon drin? Naja, den Einbürgerungstest habe ich jedenfalls bestanden. Wäre ja schon traurig wenn nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
garf

|
Verfasst am: 28.02.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Ha! Eben auch von der Einwanderungsbehörde gekommen.
Resultat: Ich bin auch drin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastmann
|
Verfasst am: 29.02.2008, 16:35 Titel: |
|
|
| Der Einbürgerungstest scheint sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen. Der Reiz liegt vielleicht darin, herauszufinden wie groß die Hürde ist, diesen Test zu bestehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 01.03.2008, 07:36 Titel: |
|
|
also, ich finde ja, dass jeder der sich in Deutschland niederlassen möchte, der deutschen Sprache mächtig sein sollte bzw. lernwillig.
es soll ja immer noch Personen mit Migrationshintergrund (bin ich aber heute politisch korrekt) in Deutschland geben, die zum Teil seit 30 Jahren hier sind und nicht wirklich Deutsch verstehen. es gibt zum Teil spezielle Kurse für diese Personengruppen, an den Volkshochschulen z.B.
die Fragen des Einbürgerungstests, ich denke da hat jeder von uns zum Teil andere bekommen bzw. jeder der den Test macht bekommt eine Zufallsauswahl vorgelegt, da sind schon happige Fragen dabei zum Teil.
ob so ein Test Sinn macht, das wage ich zu bezweifeln. es gibt sicher genug Deutsche, die den Test nicht schaffen würden. man kann von Personen, die einwandern möchten, doch nicht mehr verlangen, als von Personen, die hier geboren sind?!
wie seht Ihr das denn? _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
ninchen

|
Verfasst am: 01.03.2008, 15:56 Titel: |
|
|
| Ich verstehe die Menschen nicht, die hier leben/leben wollen aber nicht unsere Sprache lernen/lernen wollen. Wenn ich in ein anderes Land gehen würde, dann wäre mein erster Gedanke, die Landessprache zu lernen. Denn die Sprache ist Mittel zur Kommunikation. Und nur durch Kommunikation kann ich in der Gesellschaft weiter kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 02.03.2008, 15:14 Titel: |
|
|
@ninchen, verstehen kann ich das auch nicht.
da ich mal Linguistik studiert hab, kann ich sagen, dass es mit zunehmendem Alter immer schwerer wird eine neue Sprache zu erlernen. das Niveau eines Muttersprachlers lässt sich nur noch sehr schwer bzw. kaum erreichen.
bei dem Volkshochschulkurs, den ich weiter oben erwähnt hab, der hat sich an Frauen, türkisches Hausfrauen gerichtet. soweit ich mich erinnere ging es da darum, dass diese Frauen nur sehr wenig Umgang mit Deutschen haben, sondern meist nur mit Familie und Verwandten und türkischen Freunden zu tun haben. nehme mal an, der einzige Kontakt zu Deutschen besteht in dem Fall darin, dass sie beim Einkaufen oder beim Arzt oder in der Schule der Kinder auf Deutsche treffen.
das ist aber weniger ein Sprachproblem als viel mehr ein Integrationsproblem.
es gibt ja immer die Leute, die den Staat im Staat anprangern. also vor allem bei den in Deutschland lebenden Türken.
die dann verlangen, dass diese Türken sich komplett an die Deutschen anpassen.
ich sehe da aber zwei verschiedene Sichtweisen:
zum einen neigen die Leute dazu, sich in einem fremden Land an die Leute zu halten, die man eben kennt.
und zum anderen sollte man sich eben auch mit den Menschen des neuen Landes auseinandersetzen.
ich denke ein Kompromiss wäre schön: die eigene Herkunft in Ehren halten, sich der eigenen Wurzeln bewusst bleiben, aber trotzdem aufgeschlossen sein für das neue Land.
aber ich denke, da kann man ewig drüber diskutieren.
das waren jetzt nur so ein paar Gedanken. wie seht Ihr das denn? _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 04.03.2008, 11:38 Titel: |
|
|
gute Interview, find ich. danke Nicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
|