| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 04.03.2008, 22:35 Titel: Die intime Seite der Moderne |
|
|
Gibt es einen weiblichen Blick? Vier Impressionistinnen in einer Ausstellung der Frankfurter Schirn
http://www.zeit.de/2008/10/Weibliche-Kunst
wie wäre es mal mit einer netten Diskussion über den Impressionismus? der Artikel wäre doch ein guter Aufhänger.
gibts Meinungen zum Artikel?
ich freu mich drauf!
LG
da Vicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 12.05.2008, 04:28 Titel: |
|
|
schade, dass dieses Thema Euch so gar nicht interessiert
könnt Ihr den Frauen in der Kunst denn gar nix abgewinnen? _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordlicht Gast
|
Verfasst am: 20.05.2008, 22:38 Titel: Frauen in der Kunst |
|
|
Ich weiß nicht, ob das nicht ein generelles Gesellschaftliches Problem, der vorletzten Jahrhunderwende war. Frauen galten da noch nicht für voll (ohne das jetzt irgendwie werten zu wollen). Wen wundert es, dass die geschichtliche Aufzeichnung ihres Schaffens im Schatten der Männer zurückstehen musste. Schließlich wurde das damals von (wahrscheinlich) Männen aufgeschrieben, die genauso dachten wie der Rest ihrer Zeitgenossen.
Erst mit der Emanzipationsbewegung und dem neuen Selbstbewusstsein der Frauen hat sich auch ihr Einfluss auf Kunst und Kultur grundlegend verändert, oder nicht?
Nordlicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 30.06.2008, 09:00 Titel: |
|
|
Thema dümpelt a bissal vor sich hin, hm.
irgendwie spricht es mich jetzt so rein spontan auch ned an. weiß aber nicht woran das liegt. _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2008, 22:39 Titel: |
|
|
da bist du nicth die Einzige, der das so geht. schade _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
|