| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 24.09.2007, 11:40 Titel: die Flossis von Rosalie |
|
|
hi
hab mal im Angebot der Galerie Zimmermann & Heitmann ein wenig gestöbert und hab die Flossis von Rosalie gefunden.
hier mal ein Bild von einem sitzenden Flossi
http://www.zimmermann-heitmann.de/rosalie/getImage.php?id=8150
hier der Link zum Angebot
ich finde die Flossis ja ganz witzig, aber das sieht mir halt sehr nach Massenanfertigung aus. gut, das heißt noch lang nicht, dass es keine 'Kunst ist. die Preise find ich etwas sehr happig.
hab mal ein bisschen Internetrecherche gemacht und festgestellt, die Flossis haben eine Vorgeschichte
Vorgeschichte der Flossis
irgendwie stand ich den Flossis ein wenig skeptisch gegenüber, aber das scheint sich zu ändern grad.
hier mal ein Zitat von Rosalie zu den Flossis bei der Sparkasse Heilbronn
FLOSSIS, sie sind fröhliche Zeichen und Glücksbringer,
die immer wieder winken und grüßen. Sie sind positive
Embleme und Sympathieträger. Sie sind farbige,
dynamische Zeichen im Alltag, die Flossen begrüßen,
winken, klettern und umarmen. Dadurch sind die Figuren
aufsteigend heiter und verbreiten gute Laune. Sie
grüßen die Besucher der Stadt, Passanten und Kunden
der Sparkasse. Meine FLOSSIS sind humorvolle Icons, sie
kommunizieren mit dem Betrachter, sind in der
täglichen Umwelt Zeichen für Lebenslust und Freude
und unverwechselbare, bleibende Erlebnisse der
Phantasie. Die Farbe Rot steht für Vitalität und Leben,
die Farbe Blau für den Geist.“
hier ein paar Infos zur Künstlerin und zu den Flossis
Flossis-pdf
was meint Ihr dazu?
Grüße
da Vicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl
Zuletzt bearbeitet von Victoria am 24.09.2007, 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 24.09.2007, 14:33 Titel: |
|
|
sehen ja lustig aus, aber bisschen teuer ist das schon. mag auch einen haben, in blau, einen Kletternden und einen Sitzenden. oder vielleicht einen in Blau und einen in Gelb? na mal sehen, ob ich mir das irgendwann mal leisten kann.
kekskrümel _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
ninchen

|
Verfasst am: 24.09.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Mir gefallen die Flossis richtig gut , wobei der Preis sehr happig ist.
Das Zitat von Rosalie zu den Flossis sagt alles aus was ich auch beim anschauen empfunden habe.
Mein Favorit :Flossi V sitzend, rechts Hallo, Grün  |
|
| Nach oben |
|
 |
Flosse Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 25.09.2007, 23:32 Titel: |
|
|
also, ich war am Anfang echt skeptisch, aber je länger ich mir die Flossis ansehe, desto lieber mag ich sie.
vicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 29.09.2007, 23:42 Titel: Flossis von rosalie |
|
|
wenn die Flossis von rosalie nicht so teuer wären, würd ich mir auch einen kaufen.
je größer desto besser _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
Peter Tremayne: Verneig dich vor dem Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 30.09.2007, 21:28 Titel: |
|
|
mag auch einen großen haben!!! _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
G.S.

|
Verfasst am: 01.10.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Ja, sieht nett aus. Sind aber teure Staubfänger...
Die Beschreibung dieser Figuren durch die Künstlerin liest sich nett. Sie scheint also auch von Marketing etwas zu verstehen. Architekten "verkaufen" ihre Werke ähnlich...
Ich meinte das nun nicht negativ der Künstlerin gegenüber! Aber so wirkt es halt auf mich.
Warum ich es aber nebst dem hohen Preis definitiv nicht kaufen würde: Es sieht nach Massenproduktion aus. Nein danke.
Freundliche Grüsse
G.S. _________________ If you can dream it, you can do it.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muß man es vorwärts.
(Sören Kierkegaard ) |
|
| Nach oben |
|
 |
garf

|
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 07.10.2007, 14:32 Titel: Flossis von rosalie |
|
|
1980 bin ich zwar erst zur Welt gekommen, aber die Figuren kannte ich irgendwoher. die sind coooool.
@G.S. ja natürlich ist das Massenproduktion. mindestens 333 jeweils, glaub ich.
wenn Du was individuelles willst, musst Du selber ran
ich find die Flossis gut, würde sie aber nicht bei Kunst einstufen. da hat der bekannte Name der Produzentin wohl ziemlich gepusht.
da Vicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Heitmann Gast
|
Verfasst am: 15.10.2007, 16:23 Titel: Informationen zu Rosalie |
|
|
Die Flossis sind die Werke der Künstlerin Rosalie, sie sind aus Kunsthartz gefertigt und haben eine freche und zugleich freundliche und fröhliche Ausstrahlung, die sie wunderbar dekorativ werden lässt und dafür sorgt, dass sie die Atmosphäre enorm auflockern und verbessern.
Man kann die Flossis sowohl außerhalb des Hauses als auch im Haus selbst zur Dekoration verwenden. Gerade in ihrer Heimatstadt Düsseldorf sieht man sie an zahlreichen Hauswänden, doch inzwischen sind sie auch weit über die Grenzen der schönen Stadt am Rhein hinaus bekannt und beliebt, was sie zum einen ihrem hübschen Aussehen verdanken, zum anderen den zahlreichen Ausstellungen, in denen sie bereits zu sehen waren.
Dank dem Material ist es möglich die Flossis, die ihren Namen den enorm großen Händen und Füßen verdanken, bei Temperaturen bis – 15 Grad Celsius im Freien zu lassen, ohne das sie Schaden nehmen. Wenn die Temperaturen noch weiter absinken sollte man sie allerdings ins Haus holen. Die Flossis gibt es sowohl in unterschiedlichen Größen, als auch in unterschiedlichen Farben, jedoch immer einfarbig, wodurch sich für jeden Geschmack ein passendes Flossi findet. Wer es lieber etwas bunter mag kann natürlich auch die verschiedenen Flossis miteinander kombinieren und auch zur Platzierung gibt es verschiedene Möglichkeiten, denn Flossis gibt es nicht nur stehend, sondern auch sitzende.
Die sitzenden Flossis winken ganz freundlich, entweder mit ihrer rechten oder mit ihrer linken Hand. Die Künstlerin Rosalie hat es mit den Flossis geschafft etwas modernes und dennoch zeitloses zu erschaffen, das jungen und alten Menschen gefällt und sich hervorragend dazu eignet ein Haus zu verschönern.
Ein Flossi ist ein perfektes Geschenk und auf fröhliche und zugleich freche Art zeigt man mit einem Flossi den Menschen, wie gerne man sie hat. Man muss diese kleinen Kerlchen einfach mögen, denn sie schaffen es mit ihrer wundervollen Ausstrahlung und der liebevollen Verarbeitung, die sie durch ihre Schöpferin erhalten haben, jedes Herz im Sturm zu erobern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 18.10.2007, 01:15 Titel: Flossis von rosalie |
|
|
ich mag die Flossis mittlerweile echt gern. putzig die kleinen Figürchen.
Nikolas _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolas

|
Verfasst am: 22.01.2008, 16:54 Titel: |
|
|
die Flossis erinnern mich an Frühling.
mein Gott, jetzt fang ich schon an zu denken wie Vicky. _________________ Unser Schicksal wird mehr vom Zufall bestimmt, als von sorgfältiger Planung.
|
| Nach oben |
|
 |
artig Gast
|
Verfasst am: 25.01.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Die Flossis sind ja niedlich und süss....
Für mich waren die bisher unbekannt aber die Preise haben es in sich... |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2008, 21:22 Titel: |
|
|
die sitzenden Flossis mag ich immer noch sehr gern
http://www.zimmermann-heitmann.de/rosalie/getImage.php?id=8150
aber die anderen sind auch ned übel.
ich schau es mir gern an _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
|