|
|
Galerie Zimmermann & Heitmann Virtuelles Forum für Kunst
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 11.08.2007, 01:19 Titel: Bilder von Bob Dylan in Chemnitz zu sehen |
|
|
Bob Dylan ist vor allem als Sänger bekannt. Demnächst wird er sich der Öffentlichkeit als Maler präsentieren, mit einer Ausstellung in Chemnitz. Ob Dylan ein Multitalent oder einfach nur unterbeschäftigt ist, wird sich ab Oktober zeigen.
Der Musiker Bob Dylan präsentiert sich ab 28. Oktober zum ersten Mal der Öffentlichkeit als Maler und zeigt Arbeiten aus seinem Privatbesitz. Die Kunstsammlungen Chemnitz präsentieren die weltweit erste Ausstellung von Bildern des Sängers, wie die Sprecherin des Museums, Anja Richter, mitteilte.
hier geht's weiter mit dem Artikel
Bob Dylan der Musiker bei youtube
noch ein Video _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
BOBBER Gast
|
Verfasst am: 11.08.2007, 21:29 Titel: Waas? |
|
|
Der malt auch?
Das ist ja gut recherchiert, Vicky!!
Wusste nur von Udo Lindenberg das er malt und singt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 31.10.2007, 00:08 Titel: Bob Dylan |
|
|
hier kann man mal ein paar Bilder von Bob Dylan bewundern
Bob Dylan- Ein bisschen Munch und etwas Matisse
hat was.
LG
da Vicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 02.11.2007, 22:07 Titel: |
|
|
ich hab mich anfangs schwer getan mit den Bildern von Bob Dylan.
hat auf de ersten Blick irgendwie den Eindruck von Kindermalerei gemacht. aber dann beim zweiten und dritten Hinsehen, da sind so Details, ne das ist das falsche Wort.
auf manchen Bildern wird der Betrachter in das Bild hineingezogen, hab ich das Gefühl zumindest.
bei Bild vier im obengenannten Link z.B.
Bob Dylan, Man on a Bridge, 2007, Gouache, Aquarell über Digital Fine Art Print auf Büttenpapier, 51 x 41 cm
da ist es das Gesicht des Mannes, das mich anzieht. und die Körperhaltung.
Bild 5
Bob Dylan, Statue of Liberty, 2007, Gouache, Aquarell über Digital Fine Art Print auf Büttenpapier, 51 x 41 cm
da ist es das Gesicht der Freiheitstatue.
ist es das, was große Kunst ausmacht? dass es einen Sog gibt, der den Betrachter anzieht? nicht mehr loslässt.
ich muss zugeben, hab mir diese Bilder von Bob Dylan öfter angesehen, die letzten Tage.
ich würd es mir nicht kaufen, ist nicht mein Stil, aber manche der Bilder, haben etwas. andere dagegen, meiner Meinung nach gar nichts. das erste und das zweite z.B.
wie seht Ihr das ?
Grüße
da Vicky _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Amathea
|
Verfasst am: 16.11.2007, 15:29 Titel: Bob Dylan |
|
|
nicht mein Geschmack, auch wenn ich Vicky da recht gebe. für einen Augenblick kann an den Bilder etwas entdeckt werden. aber es "trägt" nie. *find*
Bob Dylan's Musik ist besser als die Bilder
VG
Amathea _________________ Den Marktplatz des Schicksals
nennen wir Seele.
© Billy, (*1932), Schweizer Aphoristiker
Quelle : »Wir Kleindenker - Ein Plädoyer für die Einfalt und Vielfalt des Denkens« |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|