|
|
Galerie Zimmermann & Heitmann Virtuelles Forum für Kunst
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nikolas

|
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Moderator

|
Verfasst am: 12.05.2008, 04:26 Titel: |
|
|
schade, dass dieses Thema so vor sich hindümpelt.
werde mal die Augen offen halten. gibt sicher genug Beispiele!!! _________________ Jeden Tag leiden Millionen Menschen unter Monogamie. Es gibt noch keine bekannte Heilmethode. ---
Böse Raubtiere!
Wie gemein, wenn die Löwen hilflose Antilopenbabys fressen. Die sollten sich lieber an Spanferkel und Lammkotelett halten!
© Peter Hohl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordlicht Gast
|
Verfasst am: 20.05.2008, 22:49 Titel: Was mich da jetzt fasziniert ... |
|
|
ohne jetzt gleich einen neuen Skandal aufzudecken: Aber gibt es eine Berechtigung für Fälschungen?
Man könnte ja auch sagen, wer sich da Original nie wird leisten können ist mit einer täuschend echten Fälschung so nah dran, wie es geht. Da hab ich mal von einem Mann gehört, der sich in seiner Freizeit einen Ferrari gebaut hat. Naja zugegeben, wenn man den Motor anstellt merkt man sicher, dass es keine 400 PS sind, die einen von 0 auf 100 katapultieren. Aber für einen neugierigen Blick an der Ampel reicht es allemal.
Gut, es ist sicher was anderes, wenn die Plagiate zum Preis der Originale verkauft werden. Da hab ich volles Verständnis, dass der Zoll sowas zu unterbinden versucht. Für den direkt betroffenen Urlauber, dem die neue Handtasche abgenommen wird einfach ärgerlich. Aber schlußendlich liegt die Schuld ja nicht beim Zoll, sondern bei den Fälschern, die sich bereichert haben.
Nordlicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Kekskrümel

|
Verfasst am: 30.06.2008, 08:57 Titel: |
|
|
das mag man seltsam finden; aber ich finde das Thema Fälschungen unglaublich spannend. weckt mein kriminalistisches Interesse. und zeigt, dass hinter Kunst noch mehr steckt als nur schöne Bilder. Geld, Macht, *haben wollen* manchmal um jeden Preis.
die Kunst spiegelt halt doch irgendwo das Leben, wenn auch abstrahiert und in eine schöne Form gebracht. _________________ Stell mir keine Fragen, dann erzähl ich Dir auch keinen Blödsinn oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy Gonzales Gast
|
Verfasst am: 30.06.2008, 22:05 Titel: |
|
|
| Kekskrümel hat zuviel CSI und Quincy im Fernsehen geguckt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|