Das offizielle Kunstmagazin für Kunstliebhaber

Was ist Kunst?

Wir werden immer wieder gefragt, was eigentlich Kunst ist! Anbei eine Beschreibung des Themas mit dem Versuch einer Definition!
Die Kraft der Vorstellung
Ein kurzes Wort mit einer weit gehenden Bedeutung. Die Rede ist von Kunst. Ein Bereich in unserem Leben, der sich ständig ändert und entwickelt. Von Anfang an begleitet die Kunst die Menschheit, auch wenn die ersten Künstler sich seiner Talente nicht bewusst waren. Die ersten Waffen und Werkzeuge, die Aufzeichnungen an der Wand in einer Höhle, und die Gebrauchsgegenstände des Urmenschen werden heute als Kunst bezeichnet. Die ersten Menschen hatten keine entsprechende Ausbildung um die eigene Kunst zu erkennen. Sie war jedoch da, und erlebte die ganze Entwicklung der Kunst samt allen ihrer Richtungen.